Die 20 bezauberndsten Brautkleider von Karl Lagerfeld für Chanel

Rest in Peace, Karl Lagerfeld! Wir zeigen Ihnen aus diesem traurigen Anlass seine schönsten Hochzeitskleid-Entwürfe!

  • News
  • International
  • Galleries

Der Modezar Karl Lagerfeld ist tot. Er starb im Alter von 85 Jahren in Paris. Lagerfeld war bereits auf der Chanel-Modenschau in Paris im Januar nicht aufgetreten, was Spekulationen über seinen Gesundheitszustand ausgelöst hatte. Eine Mode-Redakteurin der Vogue sagte, sie könne sich nicht erinnern, dass Lagerfeld in seinen 35 Jahren bei Chanel jemals eine Schau verpasst habe.

Sein Name ist unverwechselbar mit Chanel verbunden. Wir schauen heute auf das Lebenswerk dieses beeindruckenden Mannes zurück und bewundern seine schönsten Brautkleider, die er in den letzten Jahrzehnten für das französischen Modehaus entworfen hat. Vom modernen Hosenanzug bis hin zum romantischen Prinzessinnen-Kleid war hier wirklich alles dabei. Karl Lagerfeld wird uns als eine Ikone der Brautmode in Erinnerung bleiben! Wir zeigen Ihnen in unserer Galerie seine 20 tollsten Hochzeitskleid-Modelle.

Dass Modezar Karl Lagerfeld nie einer war, der sich angepasst hat, zeigen auch seine legendären Sprüche:

«Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.»

«Mode ist immer Mode. Um Mode kommt keiner rum.»

„Die Mode ist etwas für den Augenblick. Das Beste, was einem Kleid passieren kann, ist, dass es getragen wird. Man macht Mode nicht fürs Museum.“

„I’m very much down to earth. Just not to this earth.“

Der legendäre Modeschöpfer mit dunkler Sonnenbrille, hochstehendem Kragen und Mozart-Zopf als Markenzeichen wird uns für immer in grossartiger Erinnerung bleiben!