Die beste Begleitung für den Hochzeitstag – Der Brautvater!

Er ist neben dem Bräutigam für die Braut einer der wichtigsten Menschen bei der Hochzeit – der Brautvater. Genau deshalb widmen wir diesem wichtigen Menschen auch eine Galerie, die schönsten Momente!

  • Zeremonie
  • Galleries

Wenn die Braut über den grossen Tag in ihrem Leben nachdenkt, darf auch der Brautvater in dieser Vorstellung nicht fehlen, denn dieser ist nach dem Bräutigam der wichtigste Mann im Leben der Braut. Er hat ihr als Kind die Welt gezeigt, gemeinsam mit ihr spannende Abenteuer erlebt und sie bis zu diesem wichtigen Zeitpunkt in ihrem Leben mit Rat und Tat unterstützt und begleitet.

Genau deshalb gehört der Gang zum Traualtar gemeinsam mit dem Brautvater zu einem der wichtigsten Momente im Leben von Tochter & Vater – mit Tränen in den Augen übergibt der Vater sein Mädchen in einem zauberhaften Brautkleid in die Hände des Bräutigams und unterstreicht damit seine vollste Unterstützung für die Ehe der beiden.

Emotional, anrührend und einfach unvergesslich – wenn die Braut und ihr Vater die Kirche oder das Standesamt betreten, werden alle still. Wir zeigen die schönsten Momente bei Hochzeiten auf der ganzen Welt, schauen Sie rein und träumen Sie mit uns!

Und leider gibt es auch zahlreiche Bräute, die nicht mehr die Möglichkeit haben, gemeinsam mit ihrem eigenen Vater vor den Traualtar zu schreiten. Dennoch ist es eine schöne Geste, eine Erinnerung an den Vater bei sich zu tragen, um ihn im Stillen auch so an diesem kostbaren Moment teilhaben zu lassen und ihm zu gedenken.