• Magazin
  • Das Cocktailkleid für die Hochzeit! Wir zeigen euch 55 Modelle, die funktionieren.

Das Cocktailkleid für die Hochzeit! Wir zeigen euch 55 Modelle, die funktionieren.

Die schönsten Inspirationen für Hochzeitsgäste – mit einzigartigen Partykleidern in verschiedenen Formen und Stilen!

  • Hochzeitsmode
  • Tendenzen
  • Hochzeitsgast

Auch die Hochzeitsgäste freuen sich riesig auf das grosse Fest – genauso wie Braut & Bräutigam. Und während sich diese beiden nach dem passenden Brautkleid beziehungsweise einem legeren Hochzeitsanzug umsehen, suchen die weiblichen Hochzeitsgäste nach dem passenden Outfit für das festliche Event. Wir haben uns für euch nach tollen Looks umgesehen und die schönsten Cocktailkleider für Hochzeitsgäste in einer Galerie zusammengestellt.

 

Das Cocktailkleid für die Hochzeit

Werbung

Das klassische Cocktailkleid ist kurz, das heisst entweder geht der Rock über oder unter die Knie, aber niemals bis zu den Knöcheln. Es kann eng anliegen oder ausgestellt sein. Hier gibt es für das Cocktailkleid keine Vorgaben. Farben und Kombinationen sind hier keine Grenzen gesetzt.

speicherncocktailkleid hochzeit
Credits: Pronovias

Das Cocktailkleid für den Hochzeitsempfang

Typischerweise wird das kurze Cocktailkleid für die Kirche und den anschliessenden Hochzeitsempfang getragen. In Kombination mit einem grossen Hut und vielen bunten Farben eignet sich der Stil wunderbar für diesen Teil des Events.

Das Cocktailkleid in der Kirche

Auch wenn es keine Eingrenzungen und eben viele verschiedene Varianten dieses Kleides gibt, sollte man vor allem bei einer kirchlichen Trauung darauf achten, dass das Kleid nicht all zu kurz gerät. Ausserdem sollten die Schultern und der Ausschnitt bedeckt sein. Wenn das durch die Wahl des Ausschnitts schon gegeben ist, ist es nicht nötig die Schultern zusätzlich zu bedecken. Wenn Schultern und Ausschnitte aber zu offenherzig sind, bietet es sich an, diese Stellen mit einem Schal oder einer Jacke zu bedecken.

Steckt ihr gerade mitten in der Planung eurer Hochzeit? Mit unserer kostenfreien Zankyou App (iPhone, Android) wird die Organisation zum Kinderspiel und so ganz nebenbei bleibt ihr auch in Sachen Trends auf dem Laufenden.

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!

Das Cocktailkleid für die Hochzeit! Wir zeigen euch 55 Modelle, die funktionieren.