Zen Mönch Marcel Reding

Nachricht ansehen Informationen erhalten

Zen Mönch Marcel Reding

Nachricht ansehen Informationen erhalten
  • Preis ab 1'500 CHF

Zen Mönch Marcel Reding

Nach zehn Jahren kontinuierlicher Reexamination in japanischen und koreanischen Zen Klöstern, gründete ich, im gegenseitigen Vertrauen von Laien und Klerus im Jahr 2014 die Insopor Zen Akademie in der Schweiz. Als Hauptmönch stehe ich dem Eremita Zen Tempel in Einsiedeln und dem Honora Zen Kloster in Reichenburg vor.

Freie Trauung - Konfessionsfrei & International

Die Ehe basiert auf einem tiefen gegenseitigen Respekt zwischen den Eheleuten, wodurch beide eine gleichwertige Partnerschaft anstreben. Die Vereinigung bildet eine harmonische Mischung der verschiedenen Stärken und Schwächen. Heiraten bedeutet für das Paar, sich einen Rahmen für eine gemeinsame Entwicklung zu schaffen und zusammen das Leben & Sterben zu untersuchen.

Die Hochzeitszeremonie ist identitätsstiftend und gemeinschaftsbildend, sie gibt dieser Lebensphase einen geistlichen, formalen und öffentlichen Rahmen, damit dieses wichtige Ereignis bewusst vollzogen und verarbeitet werden kann. Gerne begleite ich Sie nach ihren Wünschen und gebe Ihrer Zeremonie einen geistlichen und formalen Charakter.

Ablauf

Da es keine verpflichtenden und komplexen Rituale für die Zeremonie gibt, wird der Ablauf der Feier in Abstimmung mit Ihnen entschieden. Bestimmen Sie den Ort, der für Sie am Besten geeignet ist.

Von unserer Seite wird bei jeder Zeremonie der "Logos des Herzens" rezitiert, welcher als Haupttext des Zen verstanden wird.

Gerne halten wir zusätzlich noch eine persönliche Rede.

Um die Vergänglichkeit des Lebens und Sterbens zu symbolisieren, wird jeweils von den Anwesenden am Schluss eine Prise Weihrauch verbrannt.

Ihre spezifischen Wünsche betreffend Dauer der Zeremonie, Abläufe, zusätzliche Texte und freie Reden, besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich.

Ort

Vor Ort: Bestimmen Sie den Ort, der für Sie am Besten geeignet ist (Schweiz & International).

Oblationen

Wir empfehlen eine Spende von 1500.- CHF oder nach Vereinbarung (ohne Spesen & zuzüglicher Spende).

Kontaktieren Sie uns jederzeit für weitere Fragen.

FAQ

Ab welchem Preis kann man Ihre Dienstleistung buchen oder Ihr Produkt kaufen?
1'500 CHF
Preis-Palette Deines Services
Mittlere Preisklasse
Wie sind die Zahlungsbedingungen?
Wir empfehlen eine Spende von 900.- CHF oder nach Vereinbarung (ohne Spesen & zuzüglicher Tempelspende). Jede Spende ist willkommen und wird gewissenhaft für den Zen Tempel eingesetzt und trägt dazu bei, dass wir gemeinsam dauerhaft einen Ort der Stille und Leere anbieten können.
Welche Art von Zeremonie führen Sie durch?
Freie Trauung
Wie lange gibt es Euer Unternehmen schon?
15
Welche Sprachen sprecht Ihr?
Deutsch, Englisch

Meinungen zu Zen Mönch Marcel Reding

3.5
2 Kundenmeinungen
2 Kundenmeinungen
Professionalität
(1)
(1)
Preis/Leistung
(1)
(1)
Wirst Du es empfehlen?
(1)
(1)
jonas.sourlier
Von Jonas
1.6666666666667
Diese Firma war ein Dienstleister bei einer Hochzeit, zu der ich eingeladen war

Ich muss hier leider festhalten, dass dieser "Abt" nicht wirklich ein Buddhist, sondern eher ein normaler katholischer Eiferer ist. Sollte man in Erwägung ziehen, ihn zu engagieren, weil er kein christlicher Pfarrer, sondern ein buddhistischer Zen-Mönch ist, dann wird man bitter enttäuscht.

Von Buddhismus hat er wenig Ahnung. Er hat noch nie von Jhānas gehört. Mettā kennt er zwar, hält es aber für Kitsch. Und er jammert immer wieder verbittert darüber, dass die Menschen sich heute mehr für Buddhismus interessieren als für seine Kirche.

Statt gleichmütigen Buddhismus bietet Herr Reding viel Verbitterung und Jesus und Kirche. Wenn er unaufgefordert vom Leiden Jesu am Kreuz predigt, sieht man seinen glühenden Augen an, für welche Religion sein Herz schlägt. Überhaupt gibt er gerne unaufgefordert Weisheiten aller Art von sich, hier ein paar Beispiele:

"Für ein Kind ist eine Scheidung immer, egal unter welchen Umständen, schlimmer als der Tod eines Elternteils" - er wollte mir nicht sagen, woher er die Daten für diese Analyse hatte.

"Den Menschen geht's nur schlecht, weil man andauernd Mann und Frau verwechselt" - ein Beispiel konnte er nicht nennen, trotz mehrfacher Nachfrage aus der Runde. Kein einziges.

"Es gibt keine besseren oder schlechteren Pfarrer, alle sind gleich gut” - ich kenne schlechte Pfarrer, also deute ich das als “alle gleich schlecht”.

"Die Grünen sind nur gegen Atomkraft, weil ihre Eltern eben AKWs und Atombomben verwechselt haben" - ähm, seriously? 🥴 Das musste er drei Mal wiederholen, bis er es selber glaubte.

"Der Mann imitiert seinen Vater. Die Frau muss die Mutter aber nicht imitieren, denn jede Frau ist bereits Mutter" - völlig klar Herr Reding! Wollte ich schon immer mal sagen! 🤪 Ein Feuerwerk von Kategorienfehlern. Not even wrong 🫣 Jede Frau ist Mutter, aber wenn ein Mann eine Frau wird, ist das übelste Sünde.

"Die Menschen wissen nicht was machen, die Religion muss wieder die Führung übernehmen" - ja klar, genau DARAUF hat die Welt gewartet 🤣

Eine Familie ist man übrigens nur, wenn Mann und Frau heiraten. Scheidung, Konkubinat, Tod, das alles heisst in seinen Augen, dass man eben keine Familie mehr hat.

Nicht mal eine EDU würde sich trauen, zu solchen Ansichten öffentlich zu stehen.

Missbrauch melden
bettinabaetschmann
Von Bettina
5
Diese Firma war ein Dienstleister bei einer Hochzeit, zu der ich eingeladen war

Zen Mönch Marcel Reding hat eine wunderbare Hochzeitszeremonie für meine Freunde durchgeführt. Es gab Hühnerhaut und Freudentränen und alle Gäste und vor allem das Brautpaar waren sehr glücklich und zufrieden. Sehr empfehlenswert!

Missbrauch melden

Adresse

Ort: 8840

Kontaktieren

Antwortet innerhalb 24 Stdn
Du hast diesen Anbieter bereits kontaktiert.
Nachricht ansehen Kontaktieren
Nachricht ansehen Kontaktieren