Startseite Hochzeitslocations Hochzeitslocations Verbania Hochzeitslocations Belgirate

Villa Piceni

  • Menüs ab 90 CHF
  • Kapazität (sitzend) 90
  • Kapazität stehend 100
  • Webseite

Die Villa Piceni ist ein altes Herrenhaus aus dem frühen 19. Jahrhundert und befindet sich in der Ortschaft Belgirate am Lago Maggiore, nur wenige Minuten von Stresa und den Borromäischen Inseln und nur 40 Kilometer vom internationalen Flughafen Mailand Malpensa entfernt.


Dank einer kürzlich erfolgten konservativen Restaurierung präsentiert sich die Villa heute in neuem Gewand als Veranstaltungsort, der Tradition und Moderne verbindet. Die Säle, der Innenhof, der Park mit Blick auf den See und die Panoramaterrasse lassen Sie in die Vergangenheit eintauchen und die familiäre Atmosphäre des neunzehnten Jahrhunderts spüren.

 Der zusätzliche Wert der Villa Piceni ist die Verfügbarkeit von 10 Apartments innerhalb der Villa, die bis zu 40 Personen unterbringen können. Darüber hinaus stehen in einem Umkreis von 150 Metern mehr als 100 Zimmer in zwei 3- und 4-Sterne-Hotels zur Verfügung.

Die Villa Piceni kann als Veranstaltungsort für den zivilen oder symbolischen Ritus gewählt werden, während die schöne und malerische Alte Kirche aus dem 12. Jahrhundert nur 300 Meter vom Garteneingang der Villa Piceni entfernt ist.

Räumlichkeiten und Kapazität

In den angrenzenden klimatisierten Räumen im Erdgeschoss mit Blick auf den See können Abendessen in Buffetform und Mittagsmenüs serviert werden, während der Innenhof mit Blick auf den privaten Garten ideal für einen Aperitif oder bei schönem Wetter für Empfänge im Freien ist. Die Einrichtung und Beleuchtung der Räume wird in einem raffinierten und persönlichen Stil gestaltet.

Die Säle, der Innenhof und der Garten mit Blick auf den See bieten Platz für Zeremonien mit bis zu 90 Gästen.

Angebotene Dienstleistungen

Für mehrtägige Veranstaltungen wird die Villa auf exklusiver Basis vermietet, so dass das Brautpaar und seine Gäste die einzigen Protagonisten sein können. Für die Zubereitung des Banketts können sie Ihren eigenen Caterer oder die von der Villa Piceni vorgeschlagenen, zuverlässigen und erfahrenen Partner beauftragen. Die Villa ist von der Gemeinde Belgirate zugelassen und kann sowohl im Piceni-Saal als auch auf der Terrasse mit Seeblick für eine standesamtliche Trauung genutzt werden.

Dank der Genehmigung der Gemeinde Belgirate, ist eine standesamtliche Trauung sowohl im Piceni-Saal als auch auf der Terrasse mit Seeblick möglich.

Unsere Vorschläge

Villa Piceni hat sich auf drei verschiedene Angebote spezialisiert:

 

  1. Feier & Erholsames Wochenende

Das Angebot richtet sich vor allem an ausländische oder gemischte Paare, die ihre Hochzeit feiern und sich ein paar Tage in einer warmen und einladenden Umgebung mit Verwandten und Freunden erholen möchten, die sie normalerweise nicht sehen.

Von April bis September, Nutzung der Location von einem bis drei Tagen, mindestens 3 Übernachtungen in den 10 Apartments.

  1. Klassische Hochzeit außerhalb der Saison

Dieses Angebot richtet sich in erster Linie an italienische Paare, die ihre Hochzeit in einer warmen und einladenden Umgebung feiern möchten.

Von Oktober bis März, ohne Verpflichtung zur Übernachtung.

  1. Ziviler oder symbolischer Ritus

Der Vorschlag richtet sich an Paare die planen, in einer warmen und gemütlichen Umgebung mit Verwandten und Freunden anzustoßen und die Hochzeitstorte anzuschneiden.

Von September bis Juni, Veranstaltung nur am Nachmittag, All-Inclusive-Angebot

 

Sonstige Dienstleistungen

Die besondere Flexibilität der Räumlichkeiten macht die Villa leicht anpassbar für jede Art von Veranstaltung, von Partys und privaten Feiern bis hin zu Musikkonzerten im Innenhof, Fotoshootings in den fein ausgestatteten Räumen, Ausstellungen und kulturellen Veranstaltungen, Kochkursen und Show-Cooking in der modern ausgestatteten Küche, die sich in der ehemaligen Küche des Grand Hotel Borromeo befindet.

 

Geschichte

Im Jahr 1872 wurde das Gasthaus aus dem 18. Jahrhundert mit dem angrenzenden Postamt für die Postkutschen, die auf der napoleonischen Straße in Richtung Sempione fuhren, von dem italienisch-kanadischen Unternehmer John Canessa zum eleganten Grand Hotel Borromeo erweitert.

 

Ende des 19. Jahrhunderts wurde es zum Familiensitz, als Gaspare Piceni es seiner Tochter Rosa anlässlich ihrer Heirat mit Venturino Martelli schenkte, und danach wurde es zum Ferienhaus der Nachkommen und heutigen Besitzer.

 

Nach mehr als einem Jahrhundert und fünf Generationen haben die Gebrüder Fiume beschlossen, dem Haus seinen alten Glanz wiederzugeben, indem sie eine konservative Restaurierung vornehmen, die Tradition und Moderne miteinander verbindet.

 

Besuche, buche oder kommentiere Villa Piceni und gewinne bis zu 10'000 CHF

Als besucht, gebucht markieren oder eine Meinung zur Teilnahme am Gewinnspiel hinterlassen. Weitere Informationen

Meinungen zu Villa Piceni

4.9 4 Kundenmeinungen
Von Medea
Ich habe diesen Service für meine Hochzeit genutzt
übersetzen

Wir haben unsere Hochzeitsfeier Ende August 2018 in der schönen Villa Piceni gefeiert. Nachdem wir die Villa im vergangenen Jahr mehrfach besucht und die Renovierungsarbeiten des Gebäudes und des Gartens mit den Jahreszeiten verändert hatten, waren wir sehr erfreut, unsere Feier an diesem schönen und besonderen Ort zu feiern, an dem wir uns befinden wirklich gern.

Ein Grund für den Erfolg unserer Party war die kontinuierliche Unterstützung und Verfügbarkeit der Eigentümer der Villa. Sie waren wirklich unglaublich, um alle unsere Anfragen zu beantworten.

Wir hatten eine denkwürdige Party mit über 100 Gästen (85 Erwachsene und 16 Kinder), die im üppigen Garten zur Zeremonie begannen, dann zum Aperitif in den Innenhof gingen und in die schönen Räume, in denen wir zu Abend gegessen hatten, und anschließend nach einer Party folgten Tanzfläche / Bar.

Wir entschieden uns, die Location selbst zu dekorieren, aber wir brauchten wirklich nicht viel, da die Villa wirklich schon so schön und besonders ist.

Wir empfehlen diese Villa für Hochzeiten oder andere Feiern. Es hat viel Stil, es ist warm und geräumig und die Eigentümer haben hervorragende Restaurierungsarbeiten geleistet, um die Geschichte des Gebäudes am Leben zu erhalten.

Missbrauch melden
Von Cristina
Ich habe diesen Service für meine Hochzeit genutzt
übersetzen

Dieser Ort war perfekt für meinen Geburtstag. Wir nutzten alle Räume und Räume, um ein Buffet-Aperitif zu servieren, Abendessen zu sitzen, Gäste im Innenhof zu begrüßen und den Abend stilvoll mit dem Moment der Tänze zu beenden. Die Lage war sehr beeindruckend und es war der perfekte Ort, um diesen besonderen Tag mit lieben Freunden zu teilen. Wenn ich mich ausruhen könnte, wäre Villa Piceni der fantastische Ort, den ich wählen würde. Alle Gäste gratulierten mir zur Wahl des Ortes und waren sehr begeistert von der Atmosphäre und der Intimität des Ortes. Danke an alle Mitarbeiter für die hervorragende Organisation und Verfügbarkeit.

Missbrauch melden
Von Cosetta
Diese Firma war ein Dienstleister bei einer Hochzeit, zu der ich eingeladen war
übersetzen

Ich habe Villa Piceni für die Party meiner 50 Jahre gebucht. Eine wunderschöne Villa aus den 1800er Jahren in einer wunderschönen Lage, leicht erreichbar, mit einem atemberaubenden Blick auf den Lago Maggiore und einem wunderschönen Park mit hohen Bäumen. Eine elegante Lage, die Zimmer und die Zimmer sind geräumig, einladend und mit Sorgfalt und Liebe zum Detail eingerichtet. Die Organisation war perfekt, es gab gutes Essen und aufmerksames und hilfsbereites Personal. Vom Aperitif über das Abendessen bis zum Abend mit meinen Freunden ... was soll ich sagen, alles war perfekt !!! Inklusive Übernachtung in den Suiten im Obergeschoss, elegant, geräumig und immer geschmackvoll eingerichtet. Ich empfehle Villa Piceni für jede Art von Veranstaltung.

Missbrauch melden

FAQ

Was sind die Besonderheiten der Einrichtungen und Dienstleistungen?
Garten, Terrasse, Landschaftsblick, Landschaft kulturellen Interesses, Unterbringung der Gäste, Behindertengerechter Zugang
Ab welchem Preis bieten Sie Menüs an?
90
Preis-Palette Deines Services
Mittlere Preisklasse
Sind auch Tische, Stühle, Möbel und Deko im Mietpreis enthalten?
Miete ohne Mobiliar
Verfügen Sie über eigene Küche/Catering?
Catering wird nur von Partnerunternehmen angeboten
Gibt es eine Sperrstunde?
0:00
Kann das Brautpaar eine eigene Hochzeitstorte mitbringen?
Eigene Hochzeitstorte kann mitgebracht werden
Werden eine oder mehrere Veranstaltungen pro Tag gefeiert?
Nur ein Event pro Tag
Was sind die Zahlungsbedingungen?
Acconto 30% alla conferma. Saldo un mese prima del ricevimento.
Wie lange gibt es Ihr Unternehmen schon?
2018
Welche Art von Hochzeit kann man bei Ihnen feiern?
Garten - im Grünen
Für wie viele Hochzeitsgäste haben Sie Platz?
90 all'esterno o 70 all'interno
Wie viele Gäste haben bei einem Empfang Platz?
100

Adresse

Ort: 28832
Ort: