La Dîme de Giverny

  • Preisklasse Mittlere Preisklasse
  • Webseite

Zwischen Eleganz und Gelassenheit bietet Ihnen das Dîme de Giverny einen bezaubernden Rahmen für eine prestigeträchtige Hochzeit!

Das im 13. Jahrhundert erbaute Gebäude mit dem Namen Zehntenscheune diente zur Aufbewahrung des Zehnten, dh der für die katholische Kirche bestimmten Steuer. Nach der Revolution wurde das Gebäude in ein Bauernhaus umgewandelt, das bis zum 20. Jahrhundert erhalten bleiben wird, als die Familie Féron es in ein Haus umwandelte. Der Zehnte wird dann zu einem Familienheim, das aufgrund seiner Anmut und seiner idyllischen Umgebung viele Künstler willkommen heißen wird.

Das in den 1990er Jahren verlassene Haus wurde seit 2014 dank der Familie Bonnet wieder zum Leben erweckt, die das gesamte Gebäude renoviert und modernisiert, um ihm sein Gütesiegel zurückzugeben und Hochzeiten , Veranstaltungen und Urlauber willkommen zu heißen!

Der hervorragende Empfangsraum unter Holzbalken, der Authentisches und Modernes mit viel Eleganz verbindet, bietet Platz für bis zu 120 Personen für ein Abendessen mit 20 Kindern im Zwischengeschoss und 150 Personen für eine Cocktailparty zwischen dem Raum und die 2 kleinen Räume des Ortes. Es blickt auf den hübschen geschlossenen Innenhof, in dessen Zentrum sich ein charmanter Steinbrunnen befindet, der perfekt für Ihre Ehrenweine geeignet ist. Auf der anderen Seite ist der grüne Garten ideal für eine weltliche Zeremonie oder eine Cocktailparty! Das La Dîme verfügt über einen Catering-Bereich , eine Garderobe und einen privaten Parkplatz. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihr Abendessen auf der Terrasse zu organisieren.

Als Gästehaus bietet Ihnen der Raum mehrere Zimmer und Unterkünfte mit insgesamt 20 Betten für Ihre Gäste!

La Dîme liegt ideal in der Stadt Giverny und seinen vielen Touristenattraktionen wie dem unverzichtbaren Haus und Garten von Claude Monet, dem Museum der Impressionisten oder dem Schloss von Gaillard.

Besuche, buche oder kommentiere La Dîme de Giverny und gewinne bis zu 10'000 CHF

Als besucht, gebucht markieren oder eine Meinung zur Teilnahme am Gewinnspiel hinterlassen. Weitere Informationen

Meinungen zu La Dîme de Giverny

4.3 10 Kundenmeinungen
Von Nicolas
Ich habe diesen Service für meine Hochzeit genutzt

Von der Seite verführt, entschieden wir uns, den Raum für die Organisation unserer Hochzeit zu mieten. 

Von Anfang an empfanden wir die Einstellung des Managers als ziemlich kalt. Wir waren auch überrascht von der mangelnden Strenge, mit der unsere Anfrage bearbeitet wurde (z. B. Vertrag per MMS) und hatten den unangenehmen Eindruck, auf Optionen mit ungewöhnlich hohen Preisen in den Konsum gedrängt zu werden.

In der Folge waren wir aufgrund der mit der COVID-Krise verbundenen Gesundheitsmaßnahmen gezwungen, mit dem Dime Gespräche über die Verschiebung unserer Ehe zu führen. Diese Diskussionen erwiesen sich als besonders schmerzhaft zu führen und zu leben: Der Dime hat seine Verpflichtungen und Vorschläge (Bedingungen, Termine, Preise usw.) ständig zurückgenommen. 

Nach wochenlangen ergebnislosen Diskussionen haben wir einen juristischen Schlichter um Hilfe gebeten, um das Verhältnis zu bereinigen und zu einer Lösung zu kommen. Die einzige Reaktion des Zehnten war, den Vertrag sofort zu brechen. Ohne seine Entscheidung schriftlich zu formalisieren und nach unseren regelmäßigen und eindringlichen Mahnungen brauchte der Zehnte 4 lange Monate, um uns die Kosten zu erstatten.

Wir bedauern es sehr, dass wir den Zehnten für die Organisation unserer Hochzeit gewählt haben. Abgesehen von dem nicht sehr herzlichen Kontakt vor der Krise stellten wir fest, dass es den Besitzern eindeutig an Professionalität und Freundlichkeit im Falle von Schwierigkeiten mangelte.

Wir empfehlen dieses Erlebnis dem Brautpaar wirklich nicht.

Missbrauch melden
Von Léa
Diese Firma war ein Dienstleister, den ich für meine Hochzeit bewertet habe

Wir besuchten diesen Ort für unsere Hochzeit, wurden aber während des Besuchs enttäuscht (trotz der Schönheit des Ortes): keine Tour durch den Ort, kein Besuch der Zimmer und der Empfang war nicht sehr herzlich und einladend.

Der Preis ist schon recht hoch, mit vielen Ergänzungen und wenig Flexibilität. Alles wirkt kalt und kommerziell.

Missbrauch melden
Von Laurianne
Ich habe diesen Service für meine Hochzeit genutzt

Auf der Suche nach einem Zimmer für unsere Hochzeit haben wir uns in den Zehnten im Dorf Monet verliebt.
Zwischen dem von Bäumen gesäumten Innenhof und seinem kleinen Brunnen, dem prächtigen Hauptraum (menschlich und warm dank Kamin, Holzbalken und Steinen), dem sehr großen Garten sowie allen verfügbaren Zimmern und Ferienhäusern wird alles getan dass wir uns dort gut fühlen! Vielen Dank an Frédérique für die Begrüßung und die Verfügbarkeit.
Alle unsere Gäste haben sich auch in den Zehnten verliebt!
Nina und Laurianne, 22. Februar 2020

Missbrauch melden
Merci Nina et Laurianne pour votre gentillesse. Tout était parfait et bien organisé et la décoration florale de toute beauté ! Bonne continuation. Frédérique

FAQ

Was sind die Besonderheiten der Einrichtungen und Dienstleistungen?
Garten, Terrasse, Zelt, Kapelle, Parkplatz, Landschaft kulturellen Interesses, Unterbringung der Gäste, Kinderspielplatz, Behindertengerechter Zugang
Was ist die maximale Anzahl/Kapazität an Gästen?
120
Preis-Palette Ihres Services
Mittlere Preisklasse
Sind auch Tische, Stühle, Möbel und Deko im Mietpreis enthalten?
Miete ohne Mobiliar
Verfügen Sie über eigene Küche/Catering?
Ohne Catering-Service
Gibt es eine Sperrstunde?
4:00
Kann das Brautpaar eine eigene Hochzeitstorte mitbringen?
Eigene Hochzeitstorte kann mitgebracht werden
Können eigene Getränke mitgebracht werden?
Eigene Getränke können mitgebracht werden
Werden eine oder mehrere Veranstaltungen pro Tag gefeiert?
Nur ein Event pro Tag
Was sind die Zahlungsbedingungen?
CB, chèques, espèces
Welche Besonderheit würden Sie an Ihrem Unternehmen hervorheben?
La Dîme est située dans le village de Giverny à deux pas de l église et à proximité des jardins de Claude Monet. De nombreuses chambres d hôtes à proximité permet à vos invités de rentrer à pied. Une belle façon de prolonger votre mariage par une visite culturelle. dans un cadre bucolique.
Wie lange gibt es Ihr Unternehmen schon?
2015
Welche Art von Hochzeit kann man bei Ihnen feiern?
Garten - im Grünen

Adresse

Ort: 27620
Verwandte Tags:
  • Hochzeitslocations
  • Garten
  • Terrasse
  • Zelt
  • Kapelle
  • Parkplatz
  • Kinderspielplatz
  • Behindertengerechter Zugang
  • Kulturell interessant
  • Ohne Catering
  • Mittlere Preisklasse
  • Exklusive Nutzung
  • Garten - im Grünen