Inspirierte Zeremonien mit Rolando

Inspirierte Zeremonien mit Rolando

  • Preis ab 1 CHF
  • Hauptmerkmal Philosophie, Humor und Musik

Willkommen zu einer inspirierenden Zeremonie mit Rolando!

Ich halte inspirierte Hochzeitsreden für inspirierte Paare. Freudige Augenblicke sind garantiert! :-)

Meine Zeremonien sind fast schon unbezahlbar :-)

Ich gestalte meine Rede in Deutsch, Englisch oder Spanisch - gerne auch zweisprachig.

Diseño mi discurso en alemán, inglés o español - con mucho gusto también bilingüe.

I create my speech in German, English or Spanish - gladly also bilingual.

................

Als Zeremonienleiter, Philosoph und freier Redner biete ich etwas Einzigartiges, Schwungvolles und feierlich Berührendes an. Ich stelle die Zeremonie und die Rede mit euch und für euch persönlich zusammen.

Die Zeremonie gibt euch eine klare Ausrichtung des "JA" mit auf den Weg. Sie schenkt den Raum und die Zeit, anzuhalten. Sie ermöglicht, einen besonderen Moment gemeinsam zu würdigen. Es geht immer um die Menschen, die im Mittelpunkt stehen, um euch!

Emotionale, magische, humorvolle wie auch klassische Momente ganz nach eurem Wunsch begeistern euch, liebes Brautpaar, wie auch eure Gäste! 

Wir beide, Christina Fleur de Lys und ich, sind ein Honeymoon Couple und zelebrieren die Liebe seit dem Jahr 2000. Christina ist eine wunderbare Hochzeitsrednerin, auch hier auf Zankyou. Gemeinsam bieten wir Hochzeiten für Honeymoon Couples an. Wir honorieren auch Honeymoon Couples, die seit 10 oder mehr Jahren verheiratet sind, mit einer speziellen Zeremonie.

Hier sind meine Kontaktdaten: rolandschutzbach@me.com - Telefon und WhatsApp: 079 654 5901

Preis: ab 1.- Fr./EUR

Feedbacks 2021 und 2022:

Dezember 2022:

The wedding was beautiful. It was the best choice, better than what I have ever seen on TV. The wedding was memorable, intimate, and I feel very blessed to have had you both officiate our wedding. I will remember this day forever. Not for the crowd that was surrounded around us like most big weddings, but we will remember how our hearts felt every second of the ceremony.

Die Hochzeit war wunderschön. Es war die beste Wahl, besser als das, was ich jemals im Fernsehen gesehen habe. Die Hochzeit war unvergesslich, intim, und ich fühle mich sehr gesegnet, dass ihr beide unsere Hochzeit zelebriert habt. Ich werde mich immer an diesen Tag erinnern. Nicht wegen der Menschenmenge, die uns umgab, wie bei den meisten großen Hochzeiten, aber wir werden uns daran erinnern, wie unsere Herzen jede Sekunde der Zeremonie fühlten.

Sommer 2021:

Lieber Rolando

Als wir uns diesen Sommer das erste Mal begegnet sind, ist mir sofort aufgefallen, dass du eine wahnsinnig positive Ausstrahlung besitzt.

Auch beim Videocall musste ich schmunzeln, weil du oft so witzige Kommentare von dir gibst.

Was ich aber bei unserer Hochzeits-Zeremonie von dir erleben durfte, das überstieg jegliche Erwartungen. Du hast in deine Rede so viel Liebe, Herzblut und Poesie verpackt und diese mit so viel Humor vorgetragen :-) - Du hast die Emotionen unserer Gäste geweckt und auch später wurde deine Rede immer wieder aufgegriffen und thematisiert. Wir danken dir von Herzen, für die viele Mühe, die du dir für uns gegeben hast. Wir wissen das sehr zu schätzen und werden deine Worte stets in unseren Herzen tragen.

Du hast mich als Person sehr berührt und inspiriert und ich hätte dir gerne noch viel mehr zugehört 

Wir hatten eine wunderschöne und lustige Hochzeitsfeier und du hast dazu beigetragen, indem du die Leute in Stimmung gebracht hast. DANKE!“

Herzliche Grüsse

Andrea und Jan

Ablauf

Meine inspirierten Paare senden mir 45 Antworten auf 45 Fragen, unabhängig voneinander. Aus diesen Fragen zaubere ich meine Rede für die Zeremonie. Ich beziehe auf Wunsch die Wahrnehmungen der Trauzeugen, Eltern und Freunde mit ein.

Wenn möglich, besuche ich das Paar in der Vorbereitungszeit. Ansonsten ist digitale Kommunikation auf verschiedenen Kanälen möglich.

Ich bin selbst äusserst glücklich verheiratet mit der begabten Zeremonienleiterin Christina Fleur de Lys.

Ich verstehe es, die Charakteristik des Paares ganzheitlich zu erfassen, und ich bringe jedes Mal das Publikum - und das Paar - zum Lachen.

Ich bin promovierter Philosoph mit Doktortitel; mein Spezialgebiet ist die lachende Philosophie.

Eure Liebe ist das, was zählt und was ehrlich und herzlich gefeiert wird. In einer Atmosphäre der Freude, der Unbeschwertheit, des Respekts und der Beschwingtheit, sollen sich alle wohl fühlen und mitgenommen werden.

Ich freue mich auf folgende Elemente:

1. Erstgespräch von ca. 1 Stunde

(gegenseitiges Kennenlernen, Klärung von Vorstellungen und Wünschen)

2. Planungsgespräch bis zu 2 Std.

(Struktur und Ablauf der Feier kreieren und festlegen.)

Rede vorbereiten

Telefonate, WhatsApp und E-Mail zur Koordination der Trauung

Leitung und Durchführung der Zeremonie

In der Vorbereitung sind Eure Vorstellungen und Wünsche stets an erster Stelle. Gemeinsam gestalten wir eine individuell abgestimmte Feier. Ich eröffne einen grossen Katalog von verschiedenen Elementen, gesammelt aus aller Welt auf unseren Reisen.

Die Art und Weise wie ich die Rede vorbereite ist einzigartig und wird für euch ein ergreifendes Erlebnis sein.

Die Feier kann auch mehrsprachig durchgeführt werden.

Ich spreche Deutsch, Spanisch und Englisch. Schweizerdeutsch ziemlich holprig aber lustig. Französisch ganz gut, wenn ich es ablesen kann.

Ich bin verheiratet mit Christina Fleur de Lys, freie Traurednerin und Inspiratorin für mich in dieser Hinsicht. Sie hält ebenfalls wunderbare Zeremonien, ich kann sie nur empfehlen!

FAQ

Ab welchem Preis kann man Ihre Dienstleistung buchen oder Ihr Produkt kaufen?
1 CHF
Welches Hauptmerkmal Ihres Unternehmens würden Sie hervorheben?
Philosophie, Humor und Musik
Wie sind die Zahlungsbedingungen?
Gerne vor der Zeremonie den Betrag überweisen
Preis-Palette Deines Services
Mittlere Preisklasse
Welche Art von Zeremonie führen Sie durch?
Freie Trauung
Besuche, buche oder kommentiere Inspirierte Zeremonien mit Rolando und gewinne bis zu 10'000 CHF

Als besucht, gebucht markieren oder eine Meinung zur Teilnahme am Gewinnspiel hinterlassen. Weitere Informationen

Meinungen zu Inspirierte Zeremonien mit Rolando

5.0
4 Kundenmeinungen
4 Kundenmeinungen
Professionalität
(4)
Preis/Leistung
(4)
Wirst Du es empfehlen?
(4)
info22617
Von Victoria
5
Ich kenne diesen Dienstleister über Geschäftsbeziehungen

Wir durften im Dezember eine Trauung von Rolando gemeinsam mit Christina miterleben. Obwohl das Brautpaar erst ein paar Tage vor der Hochzeit angefragt hatte haben die beiden eine mega persönliche und emotionale Trauung für sie gestaltet, und das auch noch in Englisch. Das Brautpaar kam aus den USA und außer uns Fotografen waren nur die Eltern als Gäste dabei. Christina & Rolando haben es geschaft alle Anwesenden mit ihrer Rede zu berühren, es wurde laut gelacht, gesungen, und bei den persönlichen Worten sind auch ein paar Tränen geflossen.

Als Überraschung hat Rolando seine Ukulele dabei und hat die Trauung mit einem Lied musikalisch abgerundet.

Das Wetter hat unsere Pläne an dem Tag komplett durchkreuzt, da der Betrieb aller Bahnen im der Umgebung auf Grund von Lawinengefahr eingestellt wurde, mussten wir uns spontan einen Plan B überlegen. Statt einer Hochzeit auf dem Gletscher, hat diese in einem Unterschlupf auf dem Bergpass statt gefunden. Christina & Rolando, blieben Ruhig, nahmen die Änderung wie sie kamen und haben sogar dabei geholfen eine neue Location zu finden. Obwohl alles sehr spontan war, war die Trauung voll mit besonderen und persönlichen Momenten, sogar Rituale haben sie in die Trauungszeremonie mit eingebaut und den Traum einer Hochzeit in den verschneiten Bergen für das Brautpaar somit Realität werden lassen.

Missbrauch melden
ch.dolder
Von Christian
5
Ich habe diesen Service für meine Hochzeit genutzt

Unsere Hochzeit 24.09.2022: Eine Traurede in zwei Sprachen abzuhalten, eine Verbindung zwischen Lateinamerikanischen Gästen und Schweizer Gästen zu machen, das ist eine echte Herausforderung. Rolando hat dies mit Bravour und philosophischer Tiefe zustande gebracht und seine humoristische und spontane Art kam „interkontinental“ sehr gut an. Als krönenden Abschluss hat er uns spontan noch mit einem Song überrascht und damit Allem die Krone aufgesetzt. Herzlichen Dank wir werden uns immer gerne an dieses Erlebnis mit dir erinnern. Lina und Christian

Missbrauch melden
Danke, liebe Lina und lieber Christian! Es war mir ein grosses Vergnügen, die spanisch-deutsche Rede zu halten und eure Zeremonie zu leiten. Die Mischung Schweiz/ Lateinamerika hat uns alle inspiriert. Als wir dann noch bei der Nachfeier ein Schweizer Lied zusammen sangen, war die Begeisterung gross. Ich wünsche euch von Herzen eine wunderbare, erfüllte Zeit, weiterhin unternehmungslustige Reisen, und viel neue Ideen!
supotential
Von Christina
5
Ich habe diesen Service für meine Hochzeit genutzt

Die Zusammenarbeit mit Christina und Rolando bescherte uns eine zauberhafte Zeremonie an unserer Hochzeit. Alle Gäste kamen aus dem Loben und Staunen kaum raus. Sogar die Grosseltern, die sich wohl auch über die Kirche gefreut hätten, waren fasziniert. Wir und die Gäste wurden auf wunderbare Weise auf eine kleine Reise in unsere Beziehung mitgenommen. Persönlich, ehrlich und humorvoll. Vielen vielen Dank!Danke dir noch einmal es bleibt tiiiiiiief in unseren Herzen. Liebe Grüsse!

Missbrauch melden
Mehr anzeigen

Adresse

Ort: 3233

Auch mit ÖV möglich

Kontaktieren

Antwortet innerhalb 2 Stdn
Du hast diesen Anbieter bereits kontaktiert.