• Magazin
  • Blogs
  • Wie trage ich den Brautstrauss? Wie werfe ich das Brautbouquet? Tipps von Your Perfect Day

Wie trage ich den Brautstrauss? Wie werfe ich das Brautbouquet? Tipps von Your Perfect Day

Wenn es eine rundum perfekte Hochzeit werden soll, dann verpass nicht diese Tipps zum Thema Brautstrauss – von Hochzeitsplanerin Evelyne Schärer von your perfect day!

  • Vlog your perfect day
  • Empfehlung
  • Guest-blogger
  • Frisch vermählt

Fakt ist, der Brautstrauss ist am Tag der Hochzeit wahrlich das wichtigste Brautaccessoires– und auch eines der schönsten. Mit seinen frischen, leuchtenden Blüten kann er den Stil der Hochzeit zusätzlich unterstreichen, der weissen Robe einen farbigen Akzent verleihen und mit seiner kunstvollen Kreation alle Blicke auf sich ziehen. Und am Ende wird er beim Brautstrausswerfen sogar zum Talisman der Liebe für eine der (noch) ledigen weiblichen Hochzeitsgäste. Hochzeitsplanerin Evelyne Schärer von your perfect day erklärt nun in diesem Video, worauf es beim Brautstrauss ankommt und wie man diesen beim traditionellen Brautstrausswerfen am besten nach hinten wirft.

speichernDclick Studio
Foto: Dclick Studio

Lange überlegen sich Bräute, wie es denn aussehen soll, das passende Blumen-Bouquet zum Hochzeitsoutfit. Die aktuellen Trends gehen hin zu XXL-Brautsträussen in locker gebundener Optik. Dabei überwiegt üppiges und sattes Blattgrün, das mit einzelnen leuchtenden Blüten trumpft. Oder wie wäre es mit den kleinen, kompakten Bouquets in Pastellfarben? Richte dich bei der Wahl ganz nach dem Stil der Hochzeit und Look des Brautkleides. Aber Vorsicht bei der Grössenwahl, rät Weddingplanerin Evelyne Schärer. Denn: Schade, wenn der Brautstrauss dann oft viel zu gross für die Braut ist und er zu hoch getragen wird. Das verdeckt das schöne Dekolleté, viel vom Brautkleid oder auch Teile des Gesichts. Sieh dir daher in diesem Video ein paar Tipps dazu an, wie du diesen richtig hältst und sogar passend für dich auswählst.

Und was das traditionelle Brautstrausswerfen angeht – dafür gibt es ebenfalls hilfreiche Tipps vom Hochzeitsprofi! Und ja, man sollte ruhig den echten Brautstrauss werfen …

Mehr gute Tipps vom Hochzeitsplaner für Hochzeiten in der Schweiz, Österreich und Italien, your perfect day, findest du hier. Für eine rundum gelungene Hochzeit.

Auch immer ein grosses Dankeschön an Francesco Corsini von Corsini Films für die tollen Filme.

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Werbung

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!