• Magazin
  • Blogs
  • Namensschilder für die Hochzeitsgäste? Profi-Tipps von your perfect day!

Namensschilder für die Hochzeitsgäste? Profi-Tipps von your perfect day!

Warum eure Hochzeitsgäste "beschriften" und Hochzeitsbilder mit störenden Namensschildern versauen? Hochzeitsplanerin Evelyne Schärer von your perfect day hat Tipps dazu!

  • Vlog your perfect day
  • Empfehlung
  • Guest-blogger
  • Brautpaar

Das Hochzeitsfest soll rundum perfekt und eine unvergessliche, berauschende Zeit unter den Hochzeitsgästen werden. Letzteres gelingt meist mit einer ausgelassenen Stimmung, anregenden Gesprächen unter den Gästen und durch neue Bekanntschaften, die auf Hochzeiten vielleicht sogar für die Ewigkeit geschlossen werden. Kein Wunder also, dass sich viele Brautpaare über Namensschilder für Hochzeitsgäste Gedanken machen. Doch warum möchtest du überhaupt, dass man weiss, wie jeder Hochzeitsgast heisst? Glaubst du wirklich, es gibt mehr Kommunikation, nur weil andere sehen, dass die Dame dort drüben Helga oder der nette Herr zur Rechten Herbert heisst? Wohl eher nicht. In diesem Video verrät Hochzeitsplanerin Evelyne Schärer von your perfect day, was es mit den Namensschildern wirklich auf sich hat und was Brautpaare tun sollten. Tipps vom Profi also!

Viele Hochzeitspaare fragen sich immer wieder, wie man die Hochzeitsgäste wohl „beschriftet“. Man möchte die Gäste mit ihrem Namen auszeichnen und so dem Rest der Hochzeitsgesellschaft vorstellig machen. Die Frage lautet daher: Soll man ein hübsches Namensschild im Design der Einladungskarte erstellen? Mit einer Nadel befestigen oder doch mit einem Magneten? Optisch bestimmt ein Hingucker, doch wer will schon eine Nadel durch sein neues Couture-Kleid gesteckt bekommen? Und vielleicht ruiniert das Namensschild noch dazu den Look der Gäste … Ja, dabei gibt es viel zu bedenken.

Sei dir jedoch gewiss, dass bei Sympathie sowieso jeder Kontakt mit seinem Gegenüber aufnehmen wird. Mit oder ohne Namenskärtchen. “Überlass das doch einfach ganz dem Geschehen und verdirb dir nicht deine schönen Hochzeitsfotos, nur weil jeder Gast ein Namensschild trägt”, so die Hochzeitsplanerin. Manchmal können Entscheidungen in Sachen Hochzeitsplanung doch ganz einfach sein …!

Weitere gute Tipps vom Hochzeitsplaner für Hochzeiten in der Schweiz, Österreich und Italien gibt es auch im Zankyou Vlog von your perfect day. Viel Spass beim Hochzeitsplanen!

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Luuniq Floristik
YourSiGN Hochzeitseinladungen
Your perfect day Weddingplanner
Werbung

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!