• Magazin
  • Blogs
  • Hochzeitsband oder doch DJ - Wer spielt auf Ihrer Hochzeit? Tipps vom Profi!

Hochzeitsband oder doch DJ - Wer spielt auf Ihrer Hochzeit? Tipps vom Profi!

Wer spielt auf eurer Hochzeit: Hochzeitsband oder Hochzeit-DJ? Die professionelle Hochzeitsplanerin weiss Rat!

  • Vlog your perfect day
  • Empfehlung
  • Guest-blogger
  • Band
  • DJ

Hat die Hochzeitsplanung begonnen, so müssen neben Brautkleid und Hochzeitslocation auch die Feinheiten wie die Hochzeitsmusik bedacht und früh genug für den Hochzeitstag gebucht werden. Schliesslich sorgt gute Musik von der Trauung bis hin zur Hochzeitsfeier für emotionale und ausgelassene Stimmung. Doch wer die Wahl hat, hat bekanntlich die Qual! Soll es eine Hochzeitsband sein, die live spielt oder soll es doch lieber ein Hochzeits-DJ sein? In diesem Video siehst du Hochzeitsplanerin Evelyne Schärer von Your perfect day, die zu diesem Thema hilfreiche Ratschläge gibt.

Die passende Musik wird für die gute und ausgelassene Stimmung am Hochzeitsfest beitragen, keine Frage. Ob es dafür eine Hochzeitsband oder ein Hochzeit-DJ sein soll, entscheidet nicht selten das eigene Budget. Denn ja, der DJ ist natürlich um einiges preiswerter! Und auch sonst gibt es neben Geschmack und Stil einiges an Vor- und Nachteilen zu beachten.

Damit Brautpaare jedoch am Ende nicht die falsche Entscheidung treffen und mit einem tollen, musikalischem Entertainment bei der Hochzeitsgesellschaft trumpfen können, stehen professionelle Hochzeitsplaner zur Verfügung. Diese kennen nicht nur die besten Musiker, sondern können auch bei Preisverhandlungen Dank einer Kooperation behilflich sein.

Nun, auch die Musikauswahl für die eigene Traumhochzeit ist nicht ohne! Damit das Fest kein Reinfall wird und dir die Entscheidung wenigstens ein bisschen leichter fällt, solltest du unbedingt dieses hilfreiche Video von der Hochzeitsplanerin persönlich anschauen. Und mit ein wenige Glück und etwas Know-How wird das Hochzeitsfest musikalisch auch perfekt untermalt.

Und, für welche musikalische Unterhaltung hast du dich entschieden? Für den Hochzeit-DJ oder doch die klassische Hochzeitsband? So oder so wünschen wir dir ein rauschendes Fest der Liebe!

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Your perfect day Weddingplanner
The Jennys Live-Musik
Werbung

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!