Originell und einfach unvergesslich: 11 lustige Junggesellenabschied Spiele!

Auf Ideensuche für den perfekten Junggesellinnenabschieds? Entdeckt 10 witzige Jungesellenabschied Spiele für Frauen und Männer!

Originell und einfach unvergesslich: 11 lustige Junggesellenabschied Spiele!
Foto: Unsplash
  • Junggesellenabschied
  • Empfehlung
  • Junggesellinenabschied
  • Brautjungfern
  • Brautpaar

Garantiert warst du schon einmal auf einem Junggesellinnenabschied, auf dem es Spiele gab, die Braut und Gäste unterhalten sollten. Häufig sind es die Trauzeuginnen, Brautjungfern, Schwestern oder Freundinnen, die sich darum kümmern und die Party organisieren. Wir wissen, das so etwas auch schief gehen und sich als langweiliger Abend entpuppen kann, wenn die Spiele nicht interessant und lustig genug sind. Damit dein Junggesellinnenabschied nicht zu einem langweiligen Abend, sondern stattdessen originell und unvergesslich wird, haben wir für dich unsere liebsten Spiele für einen genialen Junggesellinnenabschied zusammengestellt – reinschauen und die beste Unterhaltung finden!

Werbung

Am gemütlichsten ist es, wenn man gar keinen so grossen Aufwand für die Party betreibt, sich schlicht mit den besten Freundinnen zu Hause trifft und dann in kleinem Kreise feiert – denn solche Abende entpuppen sich meist eher als unvergesslich als eine lange Partynacht im Club.

1. Wer war’s? 

Das erste Spiel dient vor allem dazu, die wunderschönen, gemeinsamen Erlebnisse mit der Braut noch einmal zu durchleben, darüber zu lachen und zu reden. Dafür braucht ihr ein Blatt Papier und einen Stift und dann darf jeder Gast ein Erlebnis mit der Braut aufschreiben, das für ihn am lustigsten, skurrilsten, denkwürdigsten und unvergesslichsten war. Das ist zum einen ein besonderer Weg, um schöne Erinnerungen wieder aufleben zu lassen und um zu testen, wie gut das Gedächtnis der Braut ist!

Eine Variante davon kann auch mit kleinen Geschenken gespielt werden, die sowieso auf keinem Junggesellinnenabschied fehlen dürfen. Jeder Gast sucht ein individuelles Geschenk aus, dem er ein Merkmal hinzufügt, das zu seiner Persönlichkeit passt (ein Katzengesicht für die Katzenliebhaberin?) und dann heißt es wieder für die Braut: raten, raten, raten!

speichern
Foto: shutterstock

2. Prosecco Pong

Statt mit Bier könnt ihr am JGA auch mit spritzigem Prosecco gegeneinander antreten – beim Prosecco-Pong! Das Spiel geht so: Die rosa Pong-Bälle werden abwechselnd in die Prosecco-Gläser der gegnerischen Mannschaft geworfen. Trifft eine Person das gegnerische Glas, muss ein Mitglied der anderen Mannschaft ein Glas Prosecco austrinken. Es wird so lange gespielt, bis eine Mannschaft alle Gläser der Gegner getroffen hat. Ihr könnt die Regeln beliebig anpassen. Diesen und viele weitere einzigartige Momente für dich und deine Lieblingsmenschen kreiert das Team von Glücksmomente by Anja Tschanz. Sie helfen euch bei den Vorbereitungen für einen individuellen JGA. Von lustigen Spielen über leckere Snacks und Drinks bis hin zu besonderen Erinnerungsgeschenken ist alles dabei. Bereit für deinen Glücksmoment? Dann teile dem Team am besten gleich deinen Wunschtermin mit!

Prosecco Pong, Glücksmomente by Anja Tschanz

3. Topdesignerin gesucht!

Ach, die Hochzeit steht kurz bevor und die Braut weiss noch immer nicht, wie sie sich stylen soll? Dann ist es ja gut, dass sie durch den Junggesellinnenabschied noch einmal ihre Freundinnen vor der Hochzeit trifft! Denn die Fashionistas unter den Gästen können da sicher weiterhelfen!

Rüstet euch mit Schere, Papier und Kleber aus und bastelt gemeinsam den perfekten Look für die Braut. Dabei ist alles erlaubt: Verwendet Knöpfe, Stoffe, Make-up oder Zeitungsausschnitte und zeigt der Braut, wie ihr euch ihr Styling am Hochzeitstag vorstellt!

speichern
Foto: wedding.theknot.com

4. Geheimnisse

Ganz bestimmt kennt ihr noch aus eurer Jugendzeit das Spiel “Ich habe noch nie”. Dadurch lernt man andere Menschen auf einer Party noch besser kennen und erfährt Geheimnisse von Freundinnen aus dem engsten Freundeskreis. Und wer die meisten Geheimnisse entlockt, bekommt einen Preis!

speichern
Foto: shutterstock

5. Fragen über Fragen

Das ist ein klassisches Spiel, das zeigt, wie gut die Freundinnen eigentlich die Braut kennen – mit einem Fragebogen wird getestet. Und wer weiss, was sie am liebsten isst, trinkt und welcher eigentlich ihr absoluter Lieblingsfilm ist, gewinnt ein ganz besonderes Geschenk!

speichern
Foto: shutterstock

6. Nur die Liebe zählt

Achtung, jetzt wird’s romantisch! Alle Mädels erzählen von ihrer persönlichen Liebesgeschichte und das so kreativ möglich. Ganz gleich, ob in Gedichtform, als kleines Theaterstück oder als Song – die Gäste sorgen selbst für das Entertainment.

7. Über den Wolken

Hübsch anzusehen und einfach ein tolles Gadget für jede Party: Luftballons! Jeder Gast bekommt einen weissen Luftballon, die Braut einen roten, gemeinsam werden die schönsten Wünsche für die Braut formuliert und an die Luftballons angehängt: Steigen lassen, träumen und schöne Fotos machen!

speichern
Foto: shutterstock

8. Who is who? 

Der Braut werden die Augen verbunden und dann wird geratet: Wer ist wer? Beispielsweise allein anhand der Beine, Hände oder des Gesichtes, die die Braut abtastet, wird geraten, wer wer ist!

speichern
Foto: Blog Tulle and Chantilly

9. Schnitzeljagd

Beliebt seit der Kindheit und insgeheim bis zum Erwachsenenalter eines der liebsten Spiele aller Schweizer: die Schnitzeljagd! Was gibt es alles auf einer Hochzeit? Gäste müssen anhand einer Liste diese Objekte finden und machen sich auf die Suche nach Snacks, Brautstrauss, Champagner und Co.! Macht Spass und ist gleichzeitig ein ziemlich nützliches Geschenk für die Braut

speichern
Foto: shutterstock

10. Bingo!

Was wird die Braut wohl alles zur Hochzeit bekommen? Wisst ihr, was sie sich gewünscht hat? Gab es eine Wunschliste? Die Gäste raten gemeinsam, was wohl alles auf dem Hochzeitstisch landet und fertigen ihre eigenen Bingo-Listen an, wer die meisten richtigen Geschenke zur Hochzeit prophezeit hat, darf sich auf die Belohnung an der Hochzeit freuen!

speichern
Foto: Blog Something Tourquoise

11. Lebensweisheiten

Jetzt fehlt noch ein tiefgründiger Gedanke zum Schluss: Jeder Gast überlegt sich, welchen Rat er der Braut mit auf den Weg geben möchte und das anonym. Danach darf die Braut raten, von wem welcher Ratschlag kommt. Vorab könnt ihr ein Buch gestalten, in dem die Braut die Ratschläge sammeln kann – hilfreich für das Eheleben ist das garantiert!

speichern
Foto: shutterstock

Na, ist ein Spiel dabei, das euch begeistert? Neben den Spielereien gehört natürlich auch die richtige Atmosphäre zu einem perfekten Junggesellinnenabschied dazu, also macht euch auf die Suche nach der perfekten Party-Playlist, Snacks und eisgekühlten Getränken!

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Glücksmomente Junggesellenabschied
Werbung

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!