• Magazin
  • Liebesbeweise auf der Hochzeit: Diese Ideen werden Ihre Liebe zeigen!

Liebesbeweise auf der Hochzeit: Diese Ideen werden Ihre Liebe zeigen!

Am Tag der Hochzeit können wir einfach nicht genug von unvergesslichen Liebesbeweisen bekommen. Doch wie sollten diese aussehen? Kitschig? Vielleicht! Romantisch? Auf jeden Fall!

  • Zeremonie
  • Empfehlung
  • Brautpaar
  • Romantisch

Kitschig? Vielleicht! Romantisch? Auf jeden Fall! Und am Tag der Hochzeit können wir einfach nicht genug davon bekommen. Die Rede ist von unvergesslichen Liebesbeweisen, die Brautpaare sich auf der Hochzeitsfeier selbst machen. Zum Träumen schön …

speichernLaura Chacón Photography
Foto: Laura Chacón Photography

Das selbst verfasstes Ehegelübde

Werbung

Das Ehegelübde ist wohl der romantischste Teil einer Hochzeitszeremonie. Doch anstatt dieses nach Vorschrift oder Inspiration abzulesen, solltest du es lieber noch toppen: Verfasse daher selbst dein persönliches Ehegelübde und überrasche damit deinen Partner. Kreativität ist ja bekanntlich der schönste Weg zu einem unvergesslichen Liebesbekenntnis und wird ganz besonders von Bräuten wertgeschätzt. Wie das geht? Beginne damit schon sechs Monate vor der Hochzeit und sammele erst diverse Inspirationen. Danach lasse zunächst deinen eigenen Worten freien Lauf, ganz ohne Korrekturen. Sie müssen keinen Sinn ergeben. Erst am Ende wird alles in Form gebracht.

speichernManuel Enrique Garrido Álvarez
Foto: Manuel Enrique Garrido Álvarez

Liebesbrief per Post

Heute einen Liebesbrief schreiben und im verflixten siebten Jahr zugestellt bekommen? Nicht nur ein romantischer Gedanke, sondern Realität! Via deinbriefschatz.de können Brautpaare am Tag ihrer Hochzeit einen Liebesbrief verfassen und sich diesen erst in sieben Jahren oder weniger zusenden lassen. Wenn dann plötzlich der liebeserfüllte Brief im verflixten siebten Jahr kommt, werden alte Erinnerungen wach und die junge Liebe von damals ist wieder greifbar. Ein Liebesbeweis mit Nachhaltigkeit also.

Hochzeitssong kombinieren

Ein Liebeslied am Tag der Hochzeit seinem Partner zu trällern ist das Eine. Ein ganz Besonderes jedoch zum Besten zu geben, etwas ganz anderes. Das gelingt nicht einfach mit dem Lieblingssong aus den aktuellen Charts. Dazu bedarf es mehr. Wie eines selbst kombinierten Hochzeitslied etwa. Zugegeben, kein leichtes Unterfangen. Suche dir lieber einen Profi, einen Hochzeitssänger, der zusammen mit dir einen individuellen Song schreibt und melodisch untermalt. Diesen kannst du dann am Tag der Hochzeit entweder selbst singen oder vom professionellen Sänger vortragen lassen.

speichernMi Lima Limón Fotografía
Foto: Mi Lima Limón Fotografía

Das erste Hochzeitsgeschenk

Manchmal kann schon ein kleines Geschenk von Herzen für einen rührenden Moment sorgen. Ein besonderes Präsent, das einen lang gehegten Herzenswunsch des Partners erfüllt. Recherchiere daher lange im Voraus und überlege gut, welche Sehnsüchte dein zukünftiger Ehepartner hegt. Wenn du einen davon tatsächlich erfüllst, bleibt das wahrlich unvergesslich.

speichernMomem Fotografía
Foto: Momem Fotografía

Besonderen Moment zaubern

Welches Geschenk ist wohl schöner und beeindruckender als ein ganz besonderer Moment der zur unvergesslichen Erinnerung wird? Der wohl beste Liebesbeweis. Und dazu braucht es nicht einmal viel. Bloss eine richtig originelle Idee und etwas Kreativität, diese einmalig umzusetzen. Wer dabei Hilfe braucht, der sollte seinen Trauzeugen einweihen und mit ihm zusammen die notwenigen Vorbereitungen treffen. Wie etwa ein fulminantes Lichtermeer aus hundert Kerzen und Lichterketten – und mitten drin tanzt ihr zu eurem Lieblingssong … Oder wie wäre es mit einem überraschenden Helikopterflug?

Sei kreativ und habe Mut zur Romantik, dann gelingt auch der unvergessliche Liebesbeweis am Hochzeitstag.

Für weitere Ideen lies mehr zum Thema unvergessliche Hochzeitsfeier in deinem Zankyou Hochzeitsmagazin. Und verpasse nicht die kostenlose Hochzeitshomepage – praktisch und romantisch!

Werbung

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!