• Magazin
  • Hochzeitsnacht: Erwartungen vs. Realität!

Hochzeitsnacht: Erwartungen vs. Realität!

Vorsicht Hochzeitsnacht: Realität und Erwartungen haben nichts miteinander zu tun. Vergleiche können zu Enttäuschungen führen. Unser Artikel sorgt für Entspannung!

  • Nach der Hochzeit
  • Empfehlung
  • Brautpaar

Wenn das Hochzeitsfest vorbei ist, haben alle frisch Vermählten einen wichtigen Termin – mit dem Bett. Doch was erwartet uns in der Hochzeitsnacht wirklich? Ist sie doch voller Mythen, Traditionen und Erwartungen. Alles dreht sich um diese eine Nacht im Bett nachdem wir “Ja, ich will” gesagt haben. Und an keinem Abend treffen Erwartungen und Realität so hart aufeinander!

speichernLidia Clemente
Foto: Lidia Clemente

Erwartungen

Werbung

Die erste sexuelle Begegnung als Mann und Frau ist der unvergesslichste soziale Kontakt. Eine erotische Szene die uns für immer im Kopf bleiben wird. In einigen Kulturen gibt es Besucher, die Zeuge dieses einzigartigen Moments sind (Louis XVI und Marie Antoinette) und sogar das Paar bejubeln, wenn sie einen Orgasmus erreichen. Heute ist es die Nacht der Nächte, die sogenannte Hochzeitsnacht, die den Beginn einer glücklichen Ehe symbolisieren soll. Aber wird diese Nacht tatsächlich den besten Sex, den ihr jemals miteinander hattet, übertrumpfen?

speichernKIRAYONAK YULIYA
Foto: KIRAYONAK YULIYA

Druck

“Es ist nicht alles Gold, was glänzt.” Es sind die Legenden und Konventionen, die eine düstere Wolke des Drucks auf das Paar gelegt und aus Vergnügen Pflicht gemacht haben. Alles hat am Tag der Hochzeit perfekt zu sein, selbst der Liebesakt von Braut und Bräutigam. Nicht, dass ihr es nicht tun möchtet, aber Sex auf Druck und Erwartungen nimmt ziemlich viel Spontanität und Leidenschaft raus. Wohl keine so prickelnde Kombination.

speichernMarga Martí
Foto: Marga Martí

Schwierigkeiten

Was geschieht in der Regel mit dem Druck? Aha! Die Menschen werden nutzlos und blockiert. Heute erarbeiten wir unter Druck sogar “unser tägliches Brot”, aber nicht auf die effizienteste Weise. Beim Sex ist es genau das Gleiche. Wir müssen funktionieren. Wenn Frischvermählte diese Art von Zärtlichkeit annehmen, können ihre sexuellen Begegnungen in keinem Rausch der Ekstase enden. Versucht, den Druck in der Hochzeitsnacht wegzulassen und gebt euch Zeit bis zum Morgen danach!

speichernNoonu Fotografía
Foto: Noonu Fotografía

Die Wahrheit über das eheliche Schlafzimmer

Die Vorbereitung der Hochzeit, die Emotionen des Tages, das Tanzen und der Alkohol sorgen für erhöhte Müdigkeit und wohl keine guten Ergebnisse im ehelichen Schlafzimmer. Die Wahrheit ist, in vielen Fällen passiert einfach nichts in der Hochzeitsnacht. Und nein, zumindest so kurz nach dem rauschenden Hochzeitsfest finden sich keine Szenarien wie in “50 Shades of Grey”. In der Tat haben Hochzeitsnächte oft erst am nächsten Morgen begonnen, dann, wenn Körper und Geist wieder deutlich fitter waren. Und Druck war auch keiner mehr vorhanden!

speichernValeri Potapova
Foto: Valeri Potapova

Kein Sex in der Hochzeitsnacht … Kann das ein Problem sein?

Einige Paare haben Angst, mit einer negativen sexuellen Dynamik in die Ehe zu starten, wenn sie in der Hochzeitsnacht keinen guten Sex haben. Seid euch jedoch bewusst, dass so ein Hochzeitstag viele Gesichter des Stress haben und Brautpaare körperlich völlig erledigen kann. Macht euch also keine Sorgen – die Zukunft eurer Ehe wird nicht in einer Nacht geschrieben.

Die Routine ist eine Realität, die auf tausend Arten zelebriert werden kann und lange kein Problem darstellt. Wer für die Hochzeitsnacht dennoch etwas mehr Pepp wünscht oder sogar kleine Helferlein benötigt, um sich das Liebesspiel etwas zu erleichtern, kann Sextoys mit einplanen. Routine hat eben viele Seiten!

speichernLucía Romero
Foto: Lucía Romero

Flitterwochen

Viele dazu befragte Paare haben den Druck und die Erwartungen auf die Flitterwochen verschoben. Man hat auch festgestellt, dass Frischvermählte deswegen Tag und Nacht in der Honeymoon-Suit verbringen. Dieses soziale Level ist nicht gut für die natürliche Erotik. Sex ist eben kein Marathon. Wenn die Dinge passieren, weil sie passieren, nimmt das den Druck und sorgt für spontane wundervolle Momente zu Zweit. Öfter, als ihr vielleicht vermutet!

Flitterwochen sind für Paare, die Zeit zu Zweit geniessen möchten – jedoch in der Regel vor dem Hotel. In der Tat macht es wenig Sinn, Tausende von Euro für einen erstaunlichen Ort zu investieren, wenn ihr so viel Zeit im Zimmer verbringt. Eine Hochzeitsreise beinhaltet Abenteuer und das führt wiederum zu Müdigkeit, ob ihr wollt oder nicht. Unser Tipp: Perfekter Honeymoon für dich und deinen Partner!

speichernDías de Vino y Rosas
Foto: Días de Vino y Rosas

Abschluss

Das Leben ist ein kein Disney-Film. Die Welt wird von scheinbar unerschütterlichen Richtlinien entworfen und ist schuld an dem Nicht-Funktionieren der Gesellschaft. Und wenn dieses euch nicht erfüllt, könnt ihr nicht glücklich sein. Vergiss nicht: Prince Charming ist fiktiv, aber das Leben hat dafür viel mehr zu bieten. Jedes Paar ist einzigartig und macht sich seine ganz eigenen Regeln, um glücklich in der Partnerschaft zu sein. Egal, was andere darüber denken! Das gilt übrigens auch für die Hochzeitsnacht.

Die Hochzeit gehört zu den schönsten Erlebnissen eures Lebens. Lasst euch dieses nicht wegen zu grossen Erwartungen und Druck einer fiktiven Hochzeitsnacht nehmen. Schenkt euch viel lieber relaxte Zeit zu Zweit und lasst ganz spontan die Erotik auf euch zukommen. Ihr werdet es schliesslich noch mindestens eine Million Mal in eurer Ehe tun.

speichernCarlos Aragón
Foto: Carlos Aragón

Realität und Erwartungen haben nichts miteinander zu tun, und diese zu vergleichen kann zu Enttäuschungen führen. Kennt ihr diese Gründe für Flaute in der Hochzeitsnacht schon? Umgeht diese am besten gleich von Anfang an! Dann klappt es bestimmt mit der Nacht der Nächte. Unser Tipp: Lest auch, wie ihr sexuelle Zufriedenheit in der Ehe erlangt!

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Legends Travel Flitterwochen
Kuoni Reisen Flitterwochen
Manta Reisen Flitterwochen
Werbung

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!