Green Wedding – Hochzeitsdeko-Trend 2013
Green Wedding als Hochzeitsdekorations-Trend 2013 – Foto: Rembo Styling, Etsy, Eliza Claire
Romantisch, Natur pur und umweltfreundlich – das ist Green Wedding! Natürlichen Materialien schmücken ab sofort immer mehr Hochzeitstische umweltbewusster Brautpaare. Wahrlich der Hochzeitsdeko-Trend 2013!
Papier, Holz, Stein, Stoffreste und Korken – das sind die Materialien für die trendige und vor allem umweltfreundliche Green Wedding-Hochzeitsdekoration. Und die Öko-Deko mit dem unverwechselbaren Design lässt sich auch noch selbst basteln. Green Wedding kann somit helfen jede Menge Geld bei den Hochzeitsvorbereitungen zu sparen – Grund genug also, seine eigene Hochzeit mit Naturmaterialien zu schmücken. Und die umweltfreundliche Green-Wedding-Dekoration macht auch Lust auf mehr Natur und Erdverbundenheit. Versprochen!
Green Weeding-Gäste Gift – Foto: Green wedding shoes
Die Hochzeitsdekorationen aus Papier gehören ebenfalls zu jeder Green Wedding-Hochzeit. Es ist natürlich, kann recycelt werden und noch dazu wunderschön aus. Daraus lassen sich etwa wunderschöne Platzhalter in Kombination mit Holzelementen oder aber auch liebevoll gestaltete Menükarte, die man auch gerne mit nachhause nehmen möchte, gestalten. Papier ist, vor allem wenn es etwas Vintage aussieht, kann vielfältig verwendet werden und sorgt für einen ganz besonderen Touch bei der Hochzeitsgestaltung.
Rustikale Hochzeitsdekoration – Foto: green wedding shoes
- Be “Green” mit Kork und Stein
Rustikale Romantik gelingt mit dem Green Wedding-Element Kork. Und dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt: Korkenfäden, an denen die Glückwünsche der Gäste hängen oder Vasen mit Kork verziert spenden Platz für Blumen oder Wunschkärtchen der Hochzeitsgesellschaft. Wunderbare Designs aus Kork gibt es zum Beispiel im Onlineshop Etsy zu haben, oder man kreiert diese einfach selbst. Ein weiteres Must-Have für die Green Wedding-Hochzeit ist die Gestaltung mit Stein. Normale Flusssteine, die es in jedem Bastelbedarf oder Dekorationsgeschäft gibt, lassen sich schnell und kostengünstig in Tischhalter umgestalten. Die Namen der Hochzeitsgäste auf die Steine schreiben und fertig ist der DIY-Platzhalter. Aber auch die Hochzeitsgesellschaft kann mit einem wasserfesten Stift ihre Glückwünsche für das Brautpaar auf die Steine schreiben. Dazu sollte man jedoch darauf achten, dass die Steine die richtige Größe dafür haben.
Green Wedding-Brautschmuck – Foto: Rembo Styling
- Green Wedding-Brautschmuck
Green Wedding-Styling heißt es auch für die Braut: ein Blumenstrauß aus Wildblumen oder ein Haargesteck aus zarten Blumen und Ästchen spiegeln den Stil der Hochzeit wider.
Lesen Sie mehr über die unterschiedlichsten Hochzeitsdekorationen in Ihrem Zankyou Hochzeitsmagazin und lassen Sie sich inspirieren. Sie haben Tipps für eine Green Wedding-Hochzeit? Dann freuen wir uns auf Ihre Kommentare.