• Magazin
  • Die 9. Zürcher Fest- und Hochzeitsmesse – Zankyou war mit dabei!

Die 9. Zürcher Fest- und Hochzeitsmesse – Zankyou war mit dabei!

Anfang Januar fand die 9. Zürcher Fest- und Hochzeitsmesse statt und Michael Ruzidowic von Zankyou war live dabei, um davon zu berichten!

  • Nach der Hochzeit
  • Empfehlung
  • Brautpaar
  • Hochzeitsmesse
  • Schweiz
  • Zürich

Anfang des Monats haben wir uns selbst auf den Weg nach Zürich gemacht, um uns einen Eindruck von der bekannten Zürcher Fest- und Hochzeitsmesse zu machen. Dieses Event für Brautpaare aus der ganzen Schweiz war der perfekte Anlass, um das Glück der Liebe zu zelebrieren, Ideen zu sammeln und sympathische Schweizer Hochzeitsdienstleister kennenzulernen. Unser Country Manager für die Schweiz, Michael Ruzidowic, war vor Ort und berichtet:

speichernErdbeerkunst HochzeitsfotografieMehr erfahren über “Erdbeerkunst Hochzeitsfotografie”
Foto: Erdbeerkunst Hochzeitsfotografie

Die 9. Zürcher Fest- und Hochzeitsmesse

Werbung

Eines der wichtigsten Events 2016 für Bräute & Bräutigame aus der ganzen Schweiz war definitiv die Fest- und Hochzeitsmesse in Zürich am Wochenende des 9. & 10. Januar 2016. Ich selbst war zum ersten Mal bei der Messe und war absolut begeistert von der Vielfalt, die dort Schweizer Brautpaaren geboten wurde.

Insgesamt 250 Aussteller hatten sich an diesem Wochenende in Zürich eingefunden, um Brautpaaren aus der Schweiz einen Einblick in ihren Arbeitsalltag, ihre Ideen und die Trends 2016 zu geben. Und ich war wirklich begeistert davon, wie toll die Möglichkeiten für Brautpaare in Zürich waren, direkt mit erfahrenen Hochzeitsdienstleistern in Kontakt zu kommen.

speichernMichael Ruzidowic
Foto: Michael Ruzidowic

Das festliche Ambiente sorgte dafür, dass man sich absolut wohl fühlte und sich viele neue Kontakte und Inspirationen durch anregende Gespräche ergaben.

Tolles Rahmenprogramm

Die Zürcher Fest- und Hochzeitsmesse ist definitiv eines der Großevents in Zürich und im Mittelpunkt des Rahmenprogramms stand ein Live Catwalk, auf dem die verschiedensten Aussteller ihre Modelle präsentierten – so zum Beispiel auch die Zürcher Festmoden Boutique Modissa.

Daneben gab es auch ein gemütliches Forum, in dem Brautpaare in entspannter Atmosphäre mit Experten ins Gespräch kommen konnten. Jede Frage rund um das Thema Hochzeiten konnte hier angeschnitten werden und im gemeinsamen Brainstorming wurden sehr viele geniale Ideen kreiert.

speichernMichael Ruzidowic
Foto: Michael Ruzidowic

Die Highlights der Messe

Besonders aufgefallen ist mir, dass jeder Stand für sich ganz individuell war und alle Aussteller sich wirklich darum bemühten, selbst einen kleinen Beitrag zum tollen Ambiente auf der Messe zu leisten. Die Aussteller hatten sich über drei Stockwerke verteilt und so hatten die Brautpaare an beiden Tagen einiges zu entdecken.

Genial war es außerdem, dass zahlreiche Hotels vertreten waren. Denn momentan werden Hotels noch weitaus weniger für Hochzeiten genutzt als andere Locations, wie beispielsweise Eventlokale. Aber eigentlich bringt die Hochzeitsfeier in einem Hotel viele Vorteile mit sich (zahlreiche Räumlichkeiten, Übernachtung, etc.) und deshalb freut es mich sehr, dass viele Dienstleister aus der Hotellerie in Zürich mit dabei waren.

speichernMichael Ruzidowic
Foto: Michael Ruzidowic
speichernMichael Ruzidowic
Foto: Photobus

Der klare Trend für 2016 hat sich ganz klar auf der Messe abgezeichnet: Im Hinblick auf Location, Deko & Co. lieben Schweizer Brautpaare im kommenden Jahr die Warehouse optik und den Industrial Stil. Zudem werden auch wieder klassische Trends aufgegriffen, wie Boho- und Vintage-Style.

Die 9. Fest- und Hochzeitsmesse in Zürich hat den Fokus mal wieder auf echte Menschen mit echten Hochzeiten gelegt und genau diese Richtung gefällt auch der Zankyou-Redaktion sehr! Bleiben Sie mit Ihrem Zankyou Hochzeitsmagazin für die Schweiz über die Trends in der Hochzeitswelt auf dem Laufenden und informieren Sie sich auch über aktuelle Termine für Hochzeitsmessen in der Schweiz in unserem Magazin!
Ich bedanke mich vielmals und es war eine tolle Erfahrung zu Gast auf der Messe zu sein!
speichernFoto: The Photobus.ch
Foto: The Photobus.ch

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Marina Lachen Hochzeitshotel
Zürich Marriott Hotel Hochzeitshotel
Hochzeit Fotograf Thomas Hinder Hochzeitsfotografen & Fotoboxen
Sonne Romantik Seehotel Hochzeitshotel
Hotel Vitznauerhof Hochzeitshotel
Hotel Belvoir Hochzeitshotel
Giardino Verde Restaurant Hochzeit
ThePhotobus Hochzeitsfotografen & Fotoboxen
Suz Cake Art Hochzeitstorte
Elza Oberholzer Photography Hochzeitsfotografen & Fotoboxen
Thatsuits GmbH Hochzeitsanzug
Triple AAA Hochzeitsanzug
AKHOF-Print AG Hochzeitseinladungen
Modissa Festmode
Projectphoto.ch Hochzeitsfotografen & Fotoboxen
YourSiGN Hochzeitseinladungen
Erdbeerkunst Hochzeitsfotografie Hochzeitsfotografen & Fotoboxen
Furrer Jacot Juweliere
Brautmode Zoro Brautgeschäfte
Cupcake Affair Hochzeitstorte
Krystal Limousines Hochzeitsauto
Cut & Shoot Fotograf Hochzeitsfotografen & Fotoboxen
Sorell Hotel Zürichberg Hochzeitshotel
Werbung

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!