• Magazin
  • Die 10 romantischsten Städte der Welt! Gebt eurer Liebe die passende Kulisse

Die 10 romantischsten Städte der Welt! Gebt eurer Liebe die passende Kulisse

Ihr möchtet eurer Liebe die passende Kulisse verleihen? Dann tut das in einer der zehn romantischsten Städte der Welt!

  • Nach der Hochzeit
  • Empfehlung
  • International
  • Brautpaar

Der Planet Erde ist Heimat unzähliger fantastischer Orte und in der Lage, das Herz eines jeden Besuchers zu stehlen. Unglaubliche Landschaften, ungewöhnliche Gebäude und das Wesen der Metropolen geben der Liebe magisches Flair mit und sorgen mit ihrer einzigartigen Kulisse für einen unvergesslichen Moment. Das alles und noch viel mehr erleben Paare in diesen zehn romantischsten Städten der Welt!

1. Paris (Frankreich)

Werbung

Paris ist die Stadt der Liebe schlechthin. Sie ist auch die Stadt des Lichts, die ihr metaphorisches Bild in Bezug auf die Fortschritte, als erste Stadt Strom auf den Strassen zu haben. In diesem Sinne bleibt das auch in seiner künstlerischen Kraft, die in unterschiedlichsten Sammlung von Künstlern (siehe Louvre und andere Museen sowie Ausstellungshallen) zu sehen ist, erhalten.

speichern Dennis van de Water
Foto vía Shutterstock: Dennis van de Water

2. Brügge (Belgien)

Gent und Antwerpen sind wohl Schwestern in Bezug auf Charme und Magie. Brügge ist einer der Juwelen von Belgien und Europa – eine kleine Stadt mit ausgefallenen Ecken, alten Geschichten und Märchen über die Schönheit. Hier liegt wohl der Ursprung aller Märchen und getreu dem ursprünglichen Namen (Bryggia = Brügge = Brücken), ist sie eine Stadt voller Steinbrücken in abgelegenen Orten mit schmalen Strassen. Ein Traum für verliebte Paare, die das Märchenhafte suchen!

speichernChantal de Bruijne
Foto vía Shutterstock: Chantal de Bruijne

3. Kyoto (Japan)

Kyoto ist eine der am besten erhaltenen Städte in Japan, vielleicht, weil es im Zweiten Weltkrieg für amerikanische Flugzeuge unbemerkt blieb. Heute unterhält die Stadt die Gebäude des späten neunzehnten Jahrhunderts mit seiner japanischen Kultur, den zahlreichen mythischen Räumen im Einklang mit der Moderne. Es ist eine grosse Stadt, die die Besonderheiten des charmanten Flairs mit Licht beibehalten hat. Es vereint städtisches Treiben mit der Schönheit der Landschaft und ist reich an Farben des Herbstes. Wie prächtig doch japanische Kirschblüten die Stadtgärten im Frühjahr schmücken.

speichernPigprox
Foto vía Shutterstock: Pigprox

4. Florenz (Italien)

Italien ist die Wiege der klassischen Kunst. Und wer durch Florenz spaziert, der tritt eine unvergessliche Reise durch die Renaissance an. Künstler wie Leonardo da Vinci, Botticelli und Michelangelo und viele Referenzen von Malereien, Architekturen und Skulpturen finden hier zusammen. Die Uffizien sind ein klares Beispiel für die Kunst, die diese Stadt durchdringt.

Die Kathedrale Santa Maria del Fiore ist ein weiterer Leckerbissen für die Augen, der der eigentliche Star der Stadt ist. Wer hier heiratet, der kann wahrlich unvergesslich “Ja, ich will” sagen. Der erste Blick ist unbeschreiblich und tiefe Emotionen tun sich auf.

speichernGurgen Bakhshetyan
Foto vía Shutterstock: Gurgen Bakhshetyan

 5. Granada (Spanien)

Die Alhambra ist der Rohdiamant, den Granada als eines der grossen Ziele in Spanien gelegt hat. Ein Spaziergang durch die Paläste, Gärten und Strassen ist eine wahre Rückkehr ins Mittelalter, als das Land noch als Al-Andalus bekannt war. Granada konnte sich von der Alhambra jedoch distanzieren und auch weiterhin die Besucher mit seiner unvergleichlich verführerischen, noch nie dagewesenen Macht im Land begeistern. Von hier aus sehen Paare wohl die schönsten Sonnenuntergänge und können ein romantisches Abendessen in der Enklave von aussergewöhnlicher Schönheit geniessen.

speichernKutlayev Dmitry
Foto vía Shutterstock: Kutlayev Dmitry

6. Amsterdam (Niederlande)

Amsterdam ist viel mehr als bloss Klischee. Die Hauptstadt der Niederlanden ist Kultur, Toleranz (grosse Homosexuellen-Gemeinschaft), guter Geschmack und hat Charme. Weiters ist sie als das “Venedig des Nordens” (wegen ihrer vielen Kanäle und Wasserräumen) bekannt und kann an malerischen Brücken genauer betrachtet werden.

Amsterdam ist in mehrere Stadtteile unterteilt, aber ist es doch der alte Bereich, der unser Herz höher schlagen lässt. Seine Häuser aus dem achtzehnten Jahrhunderts sind die wichtigsten Elemente, die die Landschaft der Stadt mit den dekorativen Häuserreihen in warmen Farben und Schwarz so einzigartig machen. Hier findet ihr Kunstgalerien und Hipster-Cafés sind Antiquitätenläden. Ein Ort mit vielen Geheimnissen und magischem Flair.

speichernVeronika Galkina
Foto vía Shutterstock: Veronika Galkina

7. New York (USA)

Manhattan ist eines der wichtigsten Zentren der Welt – Angefangen von Midtown, dem Times Square, den vielen Wolkenkratzern um die Fifth Avenue und das World Trade Center. Weiter geht es in die Eleganz der Upper West Side und East Side. Und die Brooklyn-Brücke sowie der Central Park sind zwei der romantischsten Orte, um zu Flanieren und die berühmten Jazz-Locations (Blue Note Jazz Club) zu besuchen. Urbanes Treiben mischt sich hier mit idyllischen Orten wie den Bryant Park, den Madison Square Park und den Washington Square. Little Italy und Chinatown sind nicht per se romantische Plätze, aber jeder Besuch erhält einen Blick auf etwas Unbekanntes. Ja, es ist möglich, Charme und Romantik in einer solchen chaotischen Stadt zu finden!

Verbringt doch unvergessliche Flitterwochen in der Weltmetropole New York!

speichernIM_photo
Foto vía Shutterstock: IM_photo

8. Zürich (Schweiz)

Eine andere Stadt voller Geschichte und Schönheit ist Zürich. Die spitzen Dächer sind das Markenzeichen der Stadt und sehr repräsentativ in ganz Europa. Als einer der wichtigsten Städte der Schweiz, ehrt die Stadt die Philosophie des Landes: Wellness, Schönheit und Sauberkeit. Seine Spaziergänge zum Flussufer sind intim und perfekt für Liebende, die das Gefühl suchen, ganz unter sich sein zu können. Und in der Nacht bietet das visuelle Spektakel aus Licht und Farben atemberaubende Momente in einer der schönsten Städte der Welt. Ein Genuss!

speichernRudy Balasko
Foto: Rudy Balasko

9. Cartagena de Indias (Kolumbien)

Hier finden Brautpaare kulturelle und touristische Vielfalt, mit Plätzen und Restaurants der gehobenen Klasse und mit der kolonialen Architektur der Stadt. Ein historisches Geschenk für alle Besucher. Cartagena zeigt ihre Gebäude als bunte Palette, die den Fahrten durch die Stadtstrassen besondere Schönheit verleihen. Eine kurze Rückkehr in die Kolonialzeit. Seid ihr bereit für einen romantischen Spaziergang?

speichernJess Kraft
Foto: Jess Kraft

10. Prag (Tschechische Republik)

Eine weitere Stadt des Bohemien mit der Erinnerung an Künstler ist wohl Prag! Eine Stadt voller künstlerischer Inspirationen und Jazz. Der Altstädter Ring ist ein Wunderwerk der mittelalterlichen Form, der durch Häuserreihen aus einer Mischung von Gotik und Barock und den mittelalterlichen Jahrmärkten in die Vergangenheit entführt. Die Karlsbrücke ist eine der romantischsten Plätze der Welt. Eine einzigartige Möglichkeit, eure kostbare Liebe zu feiern.

speichernTTstudio
Foto vía Shutterstock: TTstudio

Verpasst auch nicht die 10 romantischsten Restaurants der Welt mit herrlichem Ambiente, um eure besondere Liebe gebührend zu feiern. Die Welt hält eben viel Schönes für Liebende bereit!

Foto vía Shutterstock: vista del Place du Tertre, paisaje medieval en Brujas, estación otoño, atardecer dorado, Patio Alhambra, vista canales Ámsterdam, New York City, Zurich, balcones, Prague.

Werbung

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!