• Magazin
  • Das sind die Gewinner des 1. Wedding Award Switzerland!

Das sind die Gewinner des 1. Wedding Award Switzerland!

Der 1. Wedding Award Switzerland wurde verliehen und wir freuen uns mit allen Gewinnern! Herzlichen Glückwunsch!

  • Nach der Hochzeit
  • Empfehlung
  • Brautpaar
  • Zürich

In den letzten Monaten haben viele Brautpaare, Hochzeitsdienstleister & Fans der Branche gespannt mitverfolgt, wie sich der 1. Wedding Award Swizerland entwickelt und welche Dienstleister als die besten für die Schweiz gekürt werden. Am 04. März war es in Zürich so weit, wir geben einen exklusiven Einblick in die Preisverleihung: 

speichern1. Wedding Award Switzerland
Foto: Gewinner des 1. Wedding Award Switzerland

1. Wedding Award Switzerland in sechs Kategorien

Werbung

Am vergangenen Freitagabend, dem 04. März 2016, war es endlich so weit und im renommierten Hotel Kameha Grand Zürich wurden zum ersten Mal die besten Schweizer Hochzeitsdienstleister in sechs Kategorien gekürt. Insgesamt waren es 18 Schweizer Unternehmen, die in fünf Kategorien und mit einem Publikumpreis nominiert waren. Unter den Gewinnern sind Dienstleister aus den Kantonen Zürich, St.Gallen, Luzern und Schwyz.

Der Preis für Schweizer Hochzeitsdienstleister

Die Idee für diesen besonderen Preis wurde 2015 geboren und im November letzten Jahres wurde der Grundstein für die Gala und das einzigartige Event in der Schweiz gelegt. Für die Veranstalter stehen die Dienstleister im Mittelpunkt, welche als innovative Unternehmen aus der Hochzeitsbranche dafür prämiert werden sollen, dass sie ihren Kunden nicht nur hervorragend Produkte und Dienstleistungen anbieten, sondern zudem durch Ideenreichtum und eine hohe Servicequalität glänzen.

Der 1. Wedding Award Switzerland soll sich in den kommenden Jahren als Qualitätslabel für die Arbeit von Schweizer Hochzeitsdienstleistern etablieren und zudem eine Verbindung zwischen Medien, Hochzeitsbranche, Wirtschaft und der Öffentlichkeit schaffen. Der Award wird einmal jährlich in fünf Kategorien (Hochzeitsmode, Trauringe, Fotografie, Locations/Gastronomie/Catering, Florales Design) verliehen, zudem gibt es auch noch einen Publikumspreis für all jene Dienstleister, die anderen Branchenkategorien zugeordnet werden.

Der Ablauf bis zum 04. März 2016

Interessierte Schweizer Unternehmen aus der Hochzeitswelt konnten sich bis Ende letzten Jahres um einen Preis für ihre Leistung in den vergangenen Jahren bewerben und in einer Vorrunde wurden die Bewerbungen vom Veranstaltungsvorstand auf die festgelegten Kriterien hin geprüft. Insgesamt wurden 67  Unternehmen aus fünf Kategorien nominiert, zudem gab es noch den Publikumspreis, für den sich die Dienstleister mit einer detaillierten Präsentation bewerben konnten.

Danach konnte das Publikum fünf Wochen lang voten und mit über 32’000 Stimmen ergab sich schon ein Drittel der Gesamtwertung, die dann durch die Abstimmung der Jury ergänzt wurde. Nachdem die Jury für den 1. Wedding Award Switzerland getagt hatte und alle Bewerbungen im Hinblick auf allgemeine und branchenspezifische Kriterien hin geprüft hatte, standen die Gewinner für diesen besonderen Schweizer Award schliesslich Anfang März fest.

speichernDas DrehTeam, Horgen
Foto: Das DrehTeam, Horgen

Die Gewinner 2016

In der Kategorie Braut-, Herren und Festmode wurde die renommierte Schweizer Boutique Zoro Sposa gekürt, die mit ihren Brautkleidern nicht nur die Herzen von Bräuten höher schlagen lässt, sondern zudem auch eine der besten Adresse für den Bräutigam und alle Hochzeitsgäste ist.

speichernDas DrehTeam, Horgen
Gewinner Braut-, Fest- und Herrenmode. Foto: Das DrehTeam, Horgen

Meister Trauringe & Schmuck wurde in der Kategorie Juweliere & Goldschmiede für aussergewöhnliche Trauringe gekürt, die bereits seit vielen Jahren zu dem wichtigsten Detail für Schweizer Brautpaare überhaupt gehört.

speichernDas DrehTeam, Horgen
Finalisten Trauringe. Foto: Das DrehTeam, Horgen

Der Hochzeitsfotograf Patrik Gerber wurde für seine aussergewöhnlichen Fotos ausgezeichnet. Als erfahrener Fotograf weiss er genau, wie er wunderschöne Aufnahmen von Braut & Bräutigam kreiert und mit dem 1. Wedding Award Switzerland wird seine Arbeit in den letzten Jahren gebührend honoriert.

speichernDas DrehTeam, Horgen
Gewinner in der Kategorie Fotografie. Foto: Das DrehTeam, Horgen

Als beste Location hat das Hotel Seeburg in Luzern gewonnen – eine grossartige Wahl für Brautpaare, die an ihrem Hochzeitstag eine tolle Location & grandioses Catering geniessen möchten!

speichernDas DrehTeam, Horgen
Gewinner in der Kategorie Location. Foto: Das DrehTeam, Horgen

Blumeria Marbach wurde in der Kategorie Florales Design ausgezeichnet und hat dadurch Anerkennung für hervorragende Arbeit, einen Top-Service & kreative Arbeit im Hinblick auf Brautsträusse, Blumendekoration & Co. erhalten.

speichernDas DrehTeam, Horgen
Foto: Gewinner in der Kategorie Florales Design. Foto: Das DrehTeam, Horgen

Und schliesslich wurde auch ein kulinarischer Höhepunkt in Form von Hochzeitstorten geschaffen – Le Torte di Carla erhielt den Publikumspreis für himmlische Torten, die jedes Brautpaar und seine Gäste am Hochzeitstag rundum zufrieden stimmen.

speichernDas DrehTeam, Horgen
Gewinner Publikumspreis. Foto: Das DrehTeam, Horgen

Wir freuen uns mit allen Gewinnern – Herzlichen Glückwünsch zum 1. Wedding Award Switzerland! Wir können nur betonen, wie wertvoll diese Art der Auszeichnung für das Wachstum der Branche ist und sind schon gespannt auf 2017!

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Hochzeitsfotograf Patrik Gerber Hochzeitsfotografen & Fotoboxen
Brautmode Zoro Brautgeschäfte
Kameha Grand Zürich Hochzeitshotel
Werbung

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!