• Magazin
  • 5 Tipps für gesundes und glänzendes Haar am Hochzeitstag

5 Tipps für gesundes und glänzendes Haar am Hochzeitstag

Sonja Schmid von Koschka verrät euch, wie euer Haar am Hochzeitstag strahlend und wunderschön sein wird – die perfekte Brautfrisur für den grossen Tag!

  • Beauty
  • Empfehlung
  • Gesundheit

Wir kennen es alle. Die Haare fallen wie sie wollen, sind spröde und glanzlos. Man gibt sich morgens Mühe vor dem Spiegel und kaum kommt der erste Windstoss draussen ist alles hinüber. Als gelernte Friseuse möchte ich euch in diesem Beitrag einige meiner Tipps verraten, wie ihr an eurem Hochzeitstag schönes glänzendes Haar haben könnt:

speichern0816 pictures, Oksana Bernold, Nicole Philipp
Foto: (v.l.n.r.) 0816 pictures, Oksana Bernold, Nicole Philipp

Tipp 1: Hitzegeräte stets auf höchster Stufe benutzen

Werbung

Ich weiss, hier werden einige aufschreien, aber vertraut mir. Je höher die Hitze eingestellt ist, desto weniger müsst ihr euer Haar bearbeiten. Ein niedrig eingestelltes Glätteisen müsst ihr mehrmals über eure Haare ziehen. Damit strapaziert ihr eure Haare viel mehr. Bei einem sehr heissen Gerät genügt es, ein- bis zweimal zu glätten und schon sind die Haare glatt und glänzend.

Tipp 2: Sorgt für einen Schutzmantel

Wenn es draussen regnet, schützen wir uns mit einem Schirm, ansonsten auch mit einem Sonnenschirm bei hohen Temperaturen. Das Gleiche gilt auch für die Haare. Wenn ihr euer Haar mit Hitze behandelt, benutzt vorher einen Hitzeschutz. Dieser verleiht dem Haar eine Art Schutzmantel und es wird somit weniger beschädigt.

speichernKoschka
Foto: Koschka

Tipp 3: Öl ist das Zauberwort

Viele Frauen benutzen kein Öl im Haar, aus Angst sie könnten schnell fettig wirken. Dies kommt aber nur von einer falschen Anwendung. Benutzt das Öl wirklich nur in den Spitzen, und wirklich nur dort. Sollte es bis zum Ansatz gelangen, dann wirken die Haare wirklich schnell fettig. Alternativ kann man das Öl auch ins nasse Haar einmassieren.

speichernKoschka
Foto: Koschka

Tipp 4: Es darf gemixt werden

Ich mixe ja sehr gerne verschiedene Haarprodukte zusammen, das habe ich auch schon so gemacht, als ich noch als Friseuse arbeitete. Eine gute Haarmaske mit einem Löffel Haaröl kann echte Wunder bewirken. 15 Minuten einwirken und die Haare fühlen sich wieder viel geschmeidiger an. Falls man mal etwas länger Zeit hat, kann man diese Packung auch eine Stunde auf dem Kopf lassen und sich noch Alufolie drumherum wickeln – ein kleiner Geheimtipp von mir.

speichernKoschka
Foto: Koschka

Tipp 5: Vertraut eurem Friseur

Falls die Haare an den Spitzen wirklich nicht mehr zu retten sind, solltet ihr zu einem Profi gehen. Ich weiss, das Herz blutet bei jedem Haarschnitt. Aber manchmal gibt es einfach keine andere Möglichkeit, als sich ein wenig die Spitzen schneiden zu lassen. ihr werdet sehen, was ein Zentimeter alles bewirken kann. Die Haare sehen gleich viel kräftiger und voller aus. 

speichernOksana Bernold, Elza Oberholzer, Bildermacher Moeri
Foto: (v.l.n.r.) Oksana Bernold, Elza Oberholzer, Bildermacher Moeri

Nun, ich hoffe ich konnte euch ein paar Tipps zu wunderschönen Haaren für die Hochzeit mit auf den Weg geben, die ihr bisher noch nicht kanntet. Schaut auch auf meinem Blog Koschka vorbei und lasst euch von den neuesten Trends in Sachen Brautfrisuren inspirieren!

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

0816 Pictures Wedding Photography Hochzeitsfotografen & Fotoboxen
Oksana Bernold Portrait & Wedding Photographer Hochzeitsfotografen & Fotoboxen
Bildermacher Moeri Hochzeitsfotografen & Fotoboxen
Elza Oberholzer Photography Hochzeitsfotografen & Fotoboxen
Werbung

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!