CH Login
1 von 5 fotos
1 von 5 fotos
1 von 5 fotos
1 von 5 fotos
1 von 5 fotos
1 von 5 fotos

Beschreibung

«An einer Hochzeit kann ich mich kreativ so richtig auskotzen!» Man spürt die Freude und die Leidenschaft fü die Fotografie, wenn man sich mit dem Ostschweizer Fotografen Michael Huwiler unterhält. Obwohl er weit über 100 Hochzeiten in den letzten 8 Jahren fotografisch festgehalten hat, findet er immer wieder neue, spannende Ideen und Perspektiven, tut alles dafür, um sich nicht in der Wiederholung bereits gemachter Bildern zu verfangen. Jedes Paar sei so unterschiedlich wie ihre Hochzeiten an sich, erzählt «Huwi» wie er von seinem Umfeld genannt wird und ergänzt, dass ihn genau diese Abwechslung antreibe.

Als Hochzeitsfotograf will er aber nicht nur einfach tolle Fotos schiessen, sondern ein Rund­um-Sorglos-­Dienstleister sein. So gestaltet Michael Huwiler auch Einladungs­ und Dankeskarten, produziert edle Luxusalben und bietet verschiedene Photobooth­Geräte für die Hochzeitsfeier. Auch ein häufig unbeachtetes Thema liegt dem Fotografen am Herzen: «Das Paar soll sich auf mich zu 100% verlassen können». Eine Hochzeit ist ein einmaliges Ereignis, es wäre unverzeihbar, wenn aufgrund eines Chip­Defekts, einer defekten Kamera oder eines Festplattencrashs die Aufnahmen verloren wären. Darum garantieren eine redundante Ausrüstung, wetterfeste Profikameras mit doppelter Speicherhaltung und ein ausgeklügeltes Backup­System, dass auch im dümmsten aller Fälle keine Fotos verloren gehen. Doch fernab jeder Technik steht immer das Paar im Vordergrund. «Gerne realisiere ich  Bildergeschichten mit Bezug zum Paar» erklärt der 41­jährige. Ob ein Brautpaarshooting im Fussballstadion, im Stall oder in der eigenen Werkstatt, es sei stets etwas besonderes, wenn sich das Hochzeitspaar mit den Bildern identifizieren könne. Natürlich gehöre auch  immer eine gehörige Portion Mut und «Frechness» dazu, sowohl vom Brautpaar wie vom Fotografen. «Es kann durchaus  vorkommen, dass ich kurzerhand ein Paar in ein Schaufenster eines Ladengeschäfts platziere oder bei einem Anwohner klingle um es auf dessen Balkon zu platzieren.»

Der Hochzeitsfotograf Michael Huwiler betreibt in Rorschach SG ein grosses Fotostudio und hat sich als Berufsfotograf zu 100% seiner Leidenschaft verschrieben.

Bewertungen (0)

0.0
von 5 0 Kundenmeinungen

Professionalität

Preis/Leistung

Empfehlen Sie?

Haben Sie diesen Service genutzt? Hinterlassen Sie Ihre Bewertung

Haben Sie diesen Service genutzt? Dann hinterlassen Sie Ihre Bewertung

Adresse für Foto Huwi in St. Gallen:

Industriestraße 36 Rorschach

Häufig gestellte Fragen